Keilriemenriss durch Klimakompressor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Keilriemenriss durch Klimakompressor

      Hi an alle!

      Ich fahre einen Fabia 1.9 TDI 74kw BJ 2000 und habe folgendes Problem:

      Der Klimakompressor hat sich vor gut 2 Wochen fest gefressen. Laut Skoda würde die Reparatur 1200€ kosten, das derzeit mein Budget sprengen würde.
      Den Klimakompressor samt Trockner hab ich mittlerweile schon besorgt und könnte ich auch tauschen lassen.

      Die einzige Sorge, die ich jetzt noch habe ist das Spülen der ganzen Anlage. Bei Skoda würde das 300€ kosten, bei der Firma Ginner so ziemlich das Selbe.
      Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand von euch eine Werkstatt oder was weiß ich kennt, die das vielleicht zu nem etwas günstigeren Preis machen könnten.

      Ich bedank mich jetzt schon MAL für alle Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mrelement“ ()

      mrelement schrieb:


      Den Klimakompressor samt Trockner hab ich mittlerweile schon besorgt und könnte ich auch tauschen lassen.

      Das Expansionsventil sollte man auch einkalkulieren.

      Die einzige Sorge, die ich jetzt noch habe ist das Spülen der ganzen Anlage. Bei Skoda würde das 300€ kosten, bei der Firma Ginner so ziemlich das Selbe.
      Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand von euch eine Werkstatt oder was weiß ich kennt, die das vielleicht zu nem etwas günstigeren Preis machen könnten.

      Spülen ist mit grossem Arbeitsaufwand verbunden, daraus resultieren die 300 Euronen.
      Ich hätte noch einen vollfunktionstüchtigen Kompressor von meinem 4er Golf hier, da meiner doch nicht defekt war... Sanden SD7V16 ist die Bezeichnung von meinem Kompressor.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Ich muss das Thema nochmal aufleben lassen.

      Mittlerweile hab ich folgendes Problem. Beim Händler hat man mir gesagt, dass ich nen Kompressor von Denso mit folgender Ersatzteilnummer hab: 6q0820808f

      Jedoch kann der Klein bzw. der Birner nichts unter der Teilenr. finden. Ich hoffe, dass ihr mir eventuell helfen könnt..