G60 Lader Beurteilung

G60 Lader Beurteilung

Guden,

Hab heute MAL meinen Lader aufgemacht allerdings nur die Auslasshälfte runter da ich die Passfeder vom Gewicht auf der Welle einfach nicht rauskriegen konnte. Es sei dazu gesagt, als der Motor noch vom Vorbesitzer gefahren wurde welchen ich gut kenne drückte der Lader mit 65er Laderad 1.2 Bar Anfang der Sasion, am Ende der Saison noch 1.0 Bar als er ausgebaut wurde.

Also zu den ersten 2 Bildern (Auslasshälfte) :

Ist das normal das dort das Material fehlt ?

Zu Bild 3 bis 5 (Verdränger) :

Macken, Kratzer. Sehr wahrscheinlich offener Luftfilter? Sollte nicht weiter schlimm sein mit neuer Fettbeschichtung.

Zu Bild 6 bis 9 (Nuten im Verdränger) :

Gestiftet allerdings direkt am Ende nur außen nicht innen. Enden der Nuten waren wohl ausgewaschen ? Dürfte aber nicht viel ausmachen da es ja wirklich direkt am Ende ist oder ?

Zu Bild 10 bis 11 (Riss im Verdränger) :

Hauchdünner Riss im Verdränger. Ca bis zu 1/3 des Verdrängers. Auf beiden Seiten des Stegs. Schlimm ?

Hatte immer Fett drinnen, und wahrscheinlich auch einen offenen Filter.

Das Stiften würde mir jetzt keine Sorgen bereiten, wohl aber der Riss am letzten Bild.

Die Einlassseite schaut sicher noch ein bisschen ärger aus.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Die äußeren Nut-Wände am Verdränger schauen mir auch schon etwas dünn aus.
      Allerdings ist das auf den Fotos nur schwer zu beurteilen!
      Die Auswaschungen am 2. Bild der Auslassseite kommen mir auch seltsam vor.
      Die Dichtleisten kommen mir auch komisch kurz vor.
      Was steht auf den Wellendichtringen drauf?
      Zu dem Riss braucht man nichts zu sagen...

Interessant wär auch die Einlasshälfte...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...