Audi A6 2.5tdi kaufberatung

      Audi A6 2.5tdi kaufberatung

      hallo möchte mir gerne einen audi a6kaufen hier der link dazu http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lrqownhzvovd
      bin heute probe gefahren soweit passt alles aber jetzt habe ich gegoogelt und da steht vieles über den motor das der sehr anfällig ist usw vielleicht könnt ihr mir helfen mfg
      das Auto schaut ziemlich geil aus aber 10t sind viel zu viel für das Auto. Und ja der Motor ist anfällig also sollte er immer schön gewartet werden bzw. die Nockelwellen prüfen den die laufen ein. Desweiteren kommt es a darauf an wie der Vorbesitzer damit gefahren is. Wenn man ihn nicht warm fährt kann es dadruch zu hitze rissen führen.

      Ich hab einen Superb V6 TDI mit 155 PS mit Automatik der Motor macht richtig Spass auf der Autobahn und im Stadtverkehr da er laufruhig ist und nicht so nagelt wie der 4 Zylinder. Ich fahr jeden Tag ca 74km und hab jetzt einen Verbrauch von 7.4Liter, im Winter braucht er ca. 1 Liter mehr.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen
      hallo ja danke für die antwort
      der vorbesitzer jetzt ist ein autoliebhaber den kenne ich gut aber der vorige der das auto umgebaut hat weiss ich nicht wie der gefahren ist mir gefällt das auto auch sehr gut beim preis geht so bis 9000euro beim verhandeln oder wieviel ist er noch wert meint ihr ?mfg
      Audi A6 2,5 TDI BJ 2000, war mein Alptraumfahrzeug, Panne um Panne, Einspritzpumpe defekt, Turbo defrekt, Viskolüfterdefekt, die Automatic hat zum schluss auch schon faxen gemacht, also, ichkann von dem Auto nichts gutes berichten, Angefangen haben die Leiden AB ca. 130tkm!!!

      Ich hoffe ich hab dich nicht beunruhigt, aber ich kenn wenige die mit dieser Motorisierung glücklich waren!!!
      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      Mein Onkel hatte mit seinem 150 Ps 98er auch die selben Probleme wie Topsecret beschrieben hat und der Turbo war öfter als einmal kaputt, der 2003er in meiner Galerie ist einer mit 163 Ps hat jetzt 200tkm drauf und der hat noch absolut überhaupt keine Muckser von irgendwas gemacht, da war noch ned amal die kleinste Dichtung hin.
      Der Autohaus Teilechecker hat auch gemeint die mit der silbernen Motorabdeckung währen ned mehr so anfällig.
      Kann ich auch nur bestätigen,Finger weg vom 2,5 TDI.
      Sind sehr anfällig auf Turbo und Einspritzpumpe,Gelenke sind auch die ganze Zeit im Arsch,aber das ist eher normal...
      Habe meinen vor 2 Jahren verkauft im Bestzustand mit 19ern usw. mit 70tkm und habe gerade MAL privat 9000 Euro bekommen.War ein 2001er.Händler hätte mir nur 7500 Euro mehr dafür gegeben.Kauf dir lieber nen Benziner davon,geht angeblich zwar noch schlechter als der TDI,aber ist sicher nicht so anfällig.
      Gegen meinen Bekanten im 90PS 2er Golf hatte ich schon Schwierigkeiten...