Skoda Fabia 1,2TSI 86PS oder 105PS

Skoda Fabia 1,2TSI 86PS oder 105PS

Grüß euch,

Sorry das Thema gehört vllt nit in ein VW Forum aber wenn ich das in ein Skoda Forum schreibe bringt mir das nix weil die eh alle für Skoda sind.

Also würde ich gerne wissen wie das bitte auf die Dauer funktionieren soll 1,2l Hubraum bei 105 PS??

Bei 86 PS kann ich das ja noch verstehen aber bei 105PS.

Da ist ja der Motor schon fast auf der Grenze oder??

Gleich wieda Skoda Fabia RS mit 1,4l und 140PS der is ja schon auf der Grenze..

Oder sehe ich da was falsch wenn ja macht mich bitte drauf Aufmerksam.

mfg
      Chris

Low and Slow-> Wer langsamer fährt wird länger gesehen :grins:
      Was ist dann mit den ibiza cupra? Den vw polo gti? Die holen alle aus 1.4 liter 180ps - mit kleinen leistungsupgrate kommst du auf 210 ps.

Glaubst du ernsthaft das sich irgend ein hersteller so weit aus dem fenster lehnt und motoren in serien autos verbaut die sich nach unter 250 -350 tkm verabschieden?

Allgemein sind die neuen TSI motoren von vw das beste was es zur zeit gibt - top verbrauch bei gleichzeitig ordentlichen leistungs reserven. Doch am besten du fährst das ding MAL selbst - dann weißt du von was ich spreche.

Ich glaube auch das die motoren länger halten werden als die berühmt berüchtigten 1,2l motoren ohne turbo und knap 60 ps. Die werden sehr viel mit voll gas gefahren - warm fahren ist dabei oft nicht möglich da man unter 3.500 rpm sonst nicht aus seiner gasse kommt weil die karre voll beladen ist, die klima läuft und es leicht berg auf geht! Das passiert dir mit einem turbo motor nicht - das maximale drehmoment liegt bereits bei etwas über standgas an...

Und wenn man dann noch so sachen wie warm fahren und kalt fahren beachtet wird das ding bestimmt einige hundert tausend killometer halten ohne tödliche turbo schäden!
      Okay gut zu wissen.

Ja probefahren werd ich ihn vllt aber kaufen nene is nit so mein Ding.

Da bleib i lieber bei meim jetzigen, ausserdem hab ich ja eh nicht vorghabt mir so ein Auto zu kaufen zurzeit halt.

Aber danke jetz weiß ich schon ein bisschen mehr.

mfg
      chris

stimmt hab mich vertan. naja jedenfalls. nix für mich weil gsund kanns trotzdem nit sein denk ich mir mal:-D

Das sind nur Spritsparende kleine Motoren d.h. sie sind günstiger.
      Naja und wie siehts mit abnutzungen aus. So ein Motor dreht ja viel höher als ein normaler.

also da gibts denk ich geteilte Meinungen!