G-Lader - erfahrung mit diesen Leistungskit..?

      Also wenn dein Lader in Ordnung ist, machst mit dem 70mm Laderad nichts kaputt. Ob er in Ordnung ist, weiß man aber nur, wenn man ihn öffnet. Wann hast du den Lader das letzte MAL überholt bzw. überholen lassen (und wo?)

      Verschleiß beim steigt halt schon deutlich an und der Lader muss deshalb öfter gewartet werden -> zusätzliche Kosten in der Zukunft

      190PS bezweifle ich, speziell beim Corrado mit dem kleinen Radhaus-Ladeluftkühler. Ich würde sagen max. 180PS beim 91er Modell mit P-Kopf, beim 90er oder 89er mit A-Kopf eher noch weniger. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: 72er + Chip beim Corrado ist spürbar, aber kein Highlight.
      Ob es dir das wert is, den Lader mehr zu strapazieren musst du selbst wissen.

      Ich würd lieber sparen und in einen gescheiten LLK (Golf 2 G60) und eine Nockenwelle investtieren (zB 268/267 Schrick). Dann kommst mit dem 70er Laderad auf 200 - 210PS und der erhöhte Laderverschleiß hat dann wenigstens einen Sinn ;)
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear