2.0l TFSI chip JA / NEIN?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      2.0l TFSI chip JA / NEIN?

      Grüß euch,

      ich weiß, es ist ein leidiges Thema und ich habe auch die Suchfunktion benutzt, allerding bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen.

      Habe ja einen 2l TFSI Scirocco mit 200 PS und DSG...

      Es gibt ja mehrere Chips für den Scirocco um ihn auf ca 240PS zu bekommen. Unter anderem von Oettinger und Abt.

      Habe einen bekannten, der hat jetzt bei seinem Mini Cooper S die Software ändern lassen von 165 auf 200PS und das Drehmoment geändert. Jetzt braucht er noch dazu ca einen halben bis einen Liter weniger Sprit.

      Kann es wirklich sein, dass ich dann weniger Sprit brauche? :gruebel:
      Wieviel hält der Motor und das DSG Getriebe aus bzw hält der Motor und das Getriebe das überhaupt aus? :?:
      Verliert man die Garantie, wenn man ein Chiptuning machen lässt? :nix-wissen:

      glg
      Marco
      Hallo!

      Ja man braucht weniger Sprit bei gleich bleibender Fahrweise!!!
      Aber ich kenn das von meinen Autos das ich nach dem chipen immer so ca einen Liter mehr gerbaucht habe da ich anders gefahren bin.
      Wenn sich der PS Wahnsinn wieder gelegt hat, kommt man drauf das er wirklich weniger braucht!

      JA man verliert die Garantie von VW aus, wenn sie im Falle eines Motorschadens oder sonst irgendwas drauf kommen,
      aber wenn du dir jetzt das Auto chipen lässt, und nachher ist was und du spielst dann wieder die OriginalSoftware drauf, merkt das niemand!

      Der Motor und Getriebe hält das meiner Meinung nach sicher aus!!!

      mfg Alex
      Qualitativ hochwertiges Chiptuning (also kein Standardprogramm kopieren und fertig) verkraftet der Motor und das DSG sicher aus!
      Man muß nur mit den NM aufpassen! Ladedruck ist beim TFSI nicht alles!

      Verbrauch kann dadurch sicher auch optimiert werden!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      hallo,

      danke MAL für die antworten.

      die firma die ich mir angeschaut habe, optimiert wirklich jedes fahrzeug einzeln und spielt nicht nur irgendetwas drüber. hab schon gehört, dass bei den NM aufpassen musst, hat mir der von der firma selbst gesagt, dass das DSG einen Begrenzer drinnen hat.

      weiß zufällig jemand, wie weit man die NM beim DSG erhöhen kann, ohne in den begrenzer zu kommen?

      Von AlexS4
      Wenn sich der PS Wahnsinn wieder gelegt hat, kommt man drauf das er wirklich weniger braucht!


      Fahre in der Woche ca 600km und bin der Meinung Auto fahren soll Spaß machen. :grins: Aber wenn ich weniger Sprit brauche, wärs mir auch nicht so unrecht

      danke und glg
      marco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SoulhunterX“ ()

      Hello Erstmal !
      Also da ich selber scirocco fahrer bin und auch einige leute kenne die sich ihr auto chipen haben lassen weiss ich das du bei vw selber chipen lassen kannst kostet zwar um einiges mehr aber du verlierst die garantie nicht das hat sich ein freund von mir bei einen 1,4 turbo kompressor machen lassen der hat jetzt 185 ps statt 160 und die garantie bleibt ihm weil das angeblich von vw ein hauseigener tuner ist !

      Lg Mani
      zitat: ....aber wenn du dir jetzt das Auto chipen lässt, und nachher ist was und du spielst dann wieder die OriginalSoftware drauf, merkt das niemand!
      diese aussage ist eindeutig falsch.
      heutzutage sieht man die zugriffe in das STG. diese können nicht gelöscht werden ( auch wenns von einigen behauptet wird, das sie das löschen können ) -> wenn das werk es wirklich will kommens dir darauf, da kannst du löschen ( oder auch nicht ) was du willst.
      die zugriffe werden auf rom speicherstellen geschieben die du nicht ändern kannst...