Erfahrungen mit TA Technix Gewindefahrwerken

RS G60 schrieb:

1x hab ich es vorne komplett ausgebaut zerlegt und gereinigt, sonst immer mit Innotec Deblock Oil eingesprüht und gut wars.
      das billigste Gewindefahrwerk bekommt den teuersten Rostlöser :thumbsup:

Bei dem Fahwerk sollte man halt wissen, wofür man es einsetzen will.... Ich würde MAL sagen, dass es hauptsächlich der Optik dient... Aber um den Preis würd ichs mir vl auch in eine Alltagshure einbauen und damit herum hüpfen :D
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      :grins: Als Rostlöser hab ich es nicht wirklich verwendet, da das Fahrwerk nie wirklich fest war. Ich konnte es immer mit der Hand drehen. Hab das Deblock Oil nur als Schmiermittel bzw. Kriechöl verwendet...

Und ja, bei mir dient es hauptsächlich der Optik ;)
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

RS G60 schrieb:

:grins: Als Rostlöser hab ich es nicht wirklich verwendet, da das Fahrwerk nie wirklich fest war. Ich konnte es immer mit der Hand drehen. Hab das Deblock Oil nur als Schmiermittel bzw. Kriechöl verwendet...
      Das Deblock Oil ist ja eigentlich ein Rostlöser mit hohem Schmiermittelanteil

Das High Teef Oil ist das eigentliche Schmiermittel .... ich hab beides und beide sind Spitze und viel Unterschied gibts glaub ich ned....

Meinte das eher als Spass, dass ans billigste Gewindefahrwerk eines der teuersten und hochwertigsten Schmiermittel/Rostlöser zum Einsatz kommt :D
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Ich hab's schon über ein Jahr (ca. 40tkm) drin und hab damals irgendwas um die 200€ bezahlt.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

ich will mir das jetz auch für mein 2er TD projekt kaufen. bekomm ich für 190 euro neu und 20 euro dazu für alle gewinderinge zum typisieren. ich hab nicht vor mit dem gofl viel zu fahren und beim autowaschen spray ich das fahrwerk einfach immer mit MOS ein, das wird schon passen.

wie ist das eigentlich beim typisieren, beste variante ist wohl

- tank fast leer
      - ganz neue reifen und mit 3 bar druck überall
      - auto so leer wie möglich

oder seh ich das falsch ? hab noch nei ein gewinde typisiert.

und was für vorschriften gibt es beim gewindetypisierung? muss man im auto sitzen ?

wohl eh am besten wenn man das mit dem prüfer im vorhinein schon alles selber abklärt.

muss man eigentlich auf der Landesregierung wo man den Hauptsitz hat typisieren gehn oder kann ich als kärntner auch in graz oder wien zum beispeil damit vorbeischaun ?

kann mir jemand das gutachten per mail schicken fürn Golf 2 (nicht syncro) an [email protected], hab im netz nichts gefunden. würd mich interessieren bis zu welcher motorleistung das FW zugelassen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tome“ ()