Erfahrungen mit TA Technix Gewindefahrwerken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erfahrungen mit TA Technix Gewindefahrwerken

      Hallo,

      hat jemand hier so ein TA Technix Gewinde verbaut? Sind ja ziemlich günstig. Wie sind die von Verarbeitung, Fahrverhalten usw.? Sollte für mein Alltagsauto sein, original Dämpfer + Federn sind da zum Tauschen, deswegen die Überlegung gleich sowas einzubauen.

      weiters hätt ich noch eine Frage bezgl. dem typisieren so eines Fahrwerks.
      Im Gutachten ist ein Golf VR6 nicht explizit angeführt, steht nur Golf 3, Golf Cabrio, NICHT Variant, NICHT Syncro.
      Es ist eine vordere Achslast von max. 955kg angegeben. Nun hat mein VR6 laut Typenschein exakt 955kg vordere Achslast. Geht das zum Eintragen?

      vielen dank und lg
      markus

      golf2.8 schrieb:

      also ich kenn einige Leute dies verbaut haben und die sind durchwegs zufrieden.
      einer fährt damit schon über 40.000km ohne Probleme.


      ich bin einer davon... bald 40tkm drauf und noch immer top... allerdings im 4er... preis/leistung passt auf jeden fall und geht richtig tief ;)
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Hallo, hab bis jetzt 5 TA Gewinde eingebaut.
      Bis jetzt bei Golf 2 GTI 112 / Golf 2 90PS / Golf 3 75PS / Golf 3 TDI 110PS / Golf G60
      4 MAL die Normale und ein MAL die neue Blue Line Variante.
      Preis / Leistung echt sehr gut. Service passte auch, ein Gutachten ging vorm einban MAL verloren, innerhalb 1 Tag haben sie mir schon ein neues gemailt.
      Qualitativ zwar natürlich nicht auf der Höhe wie Koni/H&R/KW aber für den Preis, suaber verarbeitet.

      Bis jetzt sind alle zufrieden, Fahrverhalten ist auch ganz gut. Garantie hast auch auf das Fahrwerk. Mfg
      Bilder
      • pic 042.jpg

        96,11 kB, 717×538, 68 mal angesehen
      BAD CAR SCENE
      ok das hört sich nicht schlecht an. Will jetzt net Unmengen für ein Spitzenfahrwerk ausgeben, is halt "nur" fürs Alltagsauto weil dort Dämper + Federn sowieso hinüber sind.
      Weiss jemand wegen der Eintragung Bescheid?
      Wie gesagt ist der VR6 im Gutachten (das hat die Firma mir bereits vorab gemailt :applaus: ) nicht explizit angeführt, jedoch steht auch nicht drin das es nicht für einen VR6 ist.
      Das Fahrwerk geht halt bei der vorderen Achslast bis max. 955kg und genau exakt 955kg hab ich beim VR6.
      Bekomm ich da Probleme beim Eintragen oder wär das so ok?

      Hab da bei ebay noch eins gefunden, Name fällt mir jetzt nicht ein, aber hier der Link: Was haltet ihr davon?
      cgi.ebay.at/RS-Cup-Contakt-Gew…3%B6r&hash=item1c10466cdd

      und zum Vergleich das TA-Technix:
      cgi.ebay.at/TA-Technix-Gewinde…3%B6r&hash=item45f321a0b9

      Was wäre besser?

      danke und lg markus
      Hi,

      habe einen 3er Vr6.
      Vorteil des Fahrwerks: Sehr günstig.
      Nachteile des Fahrwerks: 1.) ist wirklich sehr hart.
      2.) die Verschraubung wird wenn du sie nicht ordentlich wartest, bald nicht mehr zum Schrauben gehen. Ansonsten in Ordnung.
      Eintragung ist überhaupt kein Problem. Wurde ohne Probleme eingetragen!

      und wie schon oben gesagt, einen qualitativen Erguss, darfst dir für das Geld natürlich nicht erwarten! ;) Aber das es kein Rennfahrwerk ist, ist auch klar.

      ;) lg aus Graz
      Ein Fahrwerk zum Schnellfahren ist es wirklich nicht. Schaukelt sich schon sehr auf bei Bodenwelle und schnellen Kurven, aber damit muss man in dieser Preisklasse schon rechnen. Vergleichbar zum H&R ist es nie und nimmer, aber ich würde es mir auch wieder kaufen.

      Wie gesagt, ich hab meines fast 40tkm drin und es lässt sich noch mit der Hand verstellen. 1x hab ich es vorne komplett ausgebaut zerlegt und gereinigt, sonst immer mit Innotec Deblock Oil eingesprüht und gut wars.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT