Bitumenmatten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
hy du
ne ne brauchst nicht machen, es reicht wenn du es einmal verklebst, hab meine türen nach der vorlage verarbeitet
carhifi-store-buende.de/wbb2/t…31a0560f54c255a146c0d603f
mfg
michiVW 4 ever -
-
-
dämmpaste versteifft das ganze quasi
bitumen erschwerrt das blech und die paste versteift das ganze!damit es nicht mehr vibrieren kann
ich würd aber statt bitumen alubutyl verwenden!
leichter zu verarbeiten ohne erhitzen (bitumen kann im hochsommer innen runterrutschen wenns zu warm wird)
leider etwas teurer mit rund 50€/m2 relativiert sich aber wieder in der verarbeitbarkeit
hatte über 4m2 in meinem alten polo!noch dazu kann man damit schön die löcher zumachen und ein richtiges gehäüse erstellen
wie am bild zu sehen!
mfgbaust du turbo auf diesel , geht diesel wie wiesel
-
da darf aber kein Fensterheber hin werden
Bei mir siehts nicht ganz so extrem aus....gedämmt ist teilweise noch mit Bitumenmatten in den Türen und im Kofferraum und mit Alubytul (oder wie das Zeug heißt) am Dach ....denn da kamen mir die Bitumenmatten im Ibiza schon MAL wieder runter....im HochsommerSommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI -
wenns reine Bitumenmatten sind, dann erschweren die nur, sonst machen die nichts, und im Sommer wenns heiss ist, dann verlieren die auch diese Eigenschaft fast zur Gänze.
Am Besten immer einen Verbund nehmen, Alu mit Butyl zB., oder gleich sowas wie Bimast Bomb, ein 3er Verbund aus Alu, Butyl und Bitumen. Dabei erschwert das Bitumen das Blech, wärend das Butyl dämpft und das Alu versteift, so hat das dann auch Sinn.
Bei den Pasten etwas vorsichtig sein, das Einzige welches ich kenn was versteift ist das Brax ExVibration. Die Meissten anderen Pasten haben eher wenig Sinn.
Wenn deine Matten rein Bitumen snd, dann würde ich noch eine Lage vom Vibraplast M1 drüber geben, das macht dann richtig Sinn
Vorab kann ich aber verraten, dass bald eine Dämmpaste auf den Markt kommt welche endlich MAL richtig Sinn macht weil sie mehrere Faktoren beinhaltet. Ich hoffe, das Zeug kommt bald -
-
wie er mir gerade gesagt hat er sie auf ebay ersteigert! hat mir auch den link geschickt!
cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290434370298if you don`t live for something, you will die for nothing -
25x10cm ist ja MAL richtig blöd, wie willst denn damit die Löcher im Zwischenblech ordentlich verschliessen
ich hab genau die gleichen Matten auch im Sortiment, aber in der Grösse von 20x50cm, da geht das schon wesentlich leichter
aber genau das sind die Matten die nicht wirklich viel bringen, man merkt zwar schon was, aber mit guter Dämmung holt man noch viel mehr raus.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0