was tun wegen Fahrwerk?

      was tun wegen Fahrwerk?

      Hallo,

      Also ich habe in meinem Golf 4 TDI ein Gewindefahrwerk verbaut. Da die hinteren Stroßdämpfer bereits letztes Jahr hinüber waren hab ich da irgendwelche anderen eingebaut. Nun sind auch die vorderen soweit. Nur weis ich nicht so recht was ich machen soll, ein neues Gewindefahrwerk kommt auf jeden Fall MAL nicht in Frage.

      Ich will zwar den "komfort" eines tieferen Autos nicht verlieren aber auf der anderen Seite bringts doch nur Probleme mit sich.

      Sollte ich jetzt gleich wieder das original Fahrwerk einbauen oder sollte ich vielleicht doch eins vom GTI nehmen. Passt das überhaupt in den TDI? Was kostet so ein Fahrwerk und wie siehts mit TÜV dabei aus? Oder gibts noch andere Möglichkeiten?

      Was würdet ihr mir raten?

      mfg Baumi
      Mfg
      Chris

      Golf IV Fahrwerk

      Also das Fahrwerk des Golf 4 GTI passt in jeden TDI mit 5-Ganggetriebe. Bei TDI´s mit 6-Gang geht er etwas zu weit an der VA runter. Freigabe von VW bekommst du leider keine.

      Besser wäre da wohl ein Komplettfahrwerk -30 mm, sieht am besten aus, und kostet nicht viel. Bewährt hat sich hier das EIBACH-Fahrwerk (oder auch nur Federn), denn die 11 cm bleiben in erreichbarer Nähe. Eibach-Komplettfahrwerk schon gesehen um 365,- Euro.
      Sehr gut ist auch das Fahrwerk von H&R, leider etwas zu tief (-35 bis 40 mm), hier muß ein wenig gemogelt werden bei der Typisierung. Qualität auch prima und der Preis mit ca. 350,- Euro sehr gut.
      WEITEC und AP kosten zwischen 280,- und 320,- Euro. Die Dämpfer sind ganz gut, leider die Federn nur Durchschnitt und bei einigen Achslastmodellen steht das Auto auch krausig da.