Vr6 Kompressor geht sporadisch aus und nicht mehr an, dann nach einiger Zeit wieder ganz normal

Vr6 Kompressor geht sporadisch aus und nicht mehr an, dann nach einiger Zeit wieder ganz normal

Hallo Leute,

habe ein riesen Problem habe seit kurzem ein Kompressor in meinem Vr6 eingepflanzt und Steuergerät angepasst!
      Und mein Motor geht sporadisch aus und geht dann nicht mehr an! Wenn ich dann die Zündung einschalte geht mein drehzahlmesser auf 200U/min und springt zwischen 0 und 200 hin und her! In dieser Zeit geht mein Auto auch nicht an! Im Sicherungskasten schaltet ein Relais die ganze Zeit! Habe auch schon versucht in dieser Zeit mit dem Laptop den Fehlerspeicher auszulesen aber ich bekomme da keine Antwort vom Steuergerät!

Erst wenn der Drehzahlmesser bei eingeschalteter Zündung wieder auf 0 fällt springt er wieder ganz normal an, wie wenn nie was gewesen wäre! In dieser Zeit habe ich auch keinen Funken! Hatte schon alle Sensoren beim Motor ausgesteckt bringt auch nichts! Sogar die Einspritzventile fangen wie wild an zu arbeiten!

Vielleicht hatte schon MAL jemand das problem und kann mir weiterhelfen!
      Mein Vr6 ist BJ 95 mit ruhender Zündung

mfg oli
      hii...

weiß nicht obs wen hilft, aber hab das gleiche Problem bei meine 1,9 TDI ghabt...

Hie und Da rein ins Auto und versucht es anzustarten... Kam nichts auser das die Drehzehl auf glaub 600 fuhr und dann wieder fiel, und das immer wieder...

Schlüssel drüberdrehen hat auch nichts gebracht, kam einfach nix...

Hab dann die Motorhaube aufgmacht und den Minuspol von da Batterie abgeklemmt und wieder an...

Dannach gings wieder, wie gesagt, so als ob nie was gewesen wäre...

Hab dann vor 2Wochen Fehlerauslese gmacht und da schien der Drehzahlgeber auf... Obs jetz wirklich damit zu tun hat habens ma bei VW auch ned sagen können...

Und mein Steuergerät is auch nimmer orginal...

mfg Kris
      wir haben schon alle sensoren im motorraum abgesteckt und hat auch nichts geholfen also kanns an denen auch nicht liegen hauptkabelbaum für motor auch schon abgesteckt!

Hilft alles nix. Wenn er verrückt spielt hör ich immer nur wie a relais schaltet und der Drehzahlmesser hüpft entweder zwischen 0 und 200 oder bleibt bei 200 stehen! Habe in dieser Zeit auch keinen funken! Wenn ich das Relais 109 ist das für das Motorsteuergerät! rausziehe ist es gut mit den Spinnerrein. Habe auch schon versucht a neues Relais rein zu machen hilft auch nichts! In dieser Zeit kann ich auch nicht auf mein Steuergerät zugreifen (keine Antwort) Das einzige was ich neu verbaut habe is a neuer Tacho der auf Durchleuchttechnik umgebaut wurde! Kann des sein das der Tacho mein Steuergerät kaputt gemacht hat!!
      Muss irgendwas mit dem Relais zu tun haben weil des schaltet die ganze zeit

Dachte schon das ich a Masseproblem habe aber des haben wir auch schon probiert und überbrückt!

Ich tendiere auch auf das Steuergerät oder Kabelbaum

@Ratko Kann den Andi sei Steuergerät net probieren weil seiner a modell 96 is hat a andere Pin belegung! Was soll das bitte mit meiner Anlage zu tun haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sido820“ ()