VR6 Turbo

      Erst MAL ein Hallo an alle !

      Ich bin der Roman aus Niederösterreich (sag MAL nähe Wien) :winken:
      Bin zwar selber abgeschlossener Automechaniker, aber gute Tipps kann man ja nie genug bekommen=)
      Hab mich gerade angemeldet und bin ganz neu auf der vw page.

      So, bin eigentlich nur interessiert an VR6 Turbomotoren.

      Also habe vor diesen Winter endlich selbst mit dem Aufbau zu beginnen!

      Habe mir vorgestellt folgende Teile dazu zu verwenden:

      - Garrett GT30/76R Turbolader

      - 38mm Tial wastegate

      -Ansaugbrücke, Hosenrohr, Abgaskrümmer (von der Firma AK Racing, da dies dort sehr günstig ist und die ein Hosenrohr haben dassnicht bearbeitet werden muss

      - offenes Pop off ( mir gefällt das zisch so) =)

      - 440 ccm Bosch düsen

      -H-schaft Pleuel von der Firma Turboloch (hab ich relativ günstig auf ebay gefunden) hat schon jemand erfahrung damit??

      - Wössner Kolben ( Verdichtung reduziert auf 8:1 , nur bekommt man die in verschiedene durchmesser: Weiß jemand welche man normalerweise dafür braucht oder is es besser vor dem bestellen den zylinderraum zum durchmessen??

      - Lagerschalen R32, hoffe die halten


      Was haltet ihr davon, bzw. was kann ich besser machen?
      Wenn jemand Teile von euch hat bzw. günstig daher bekommt bitte melden!

      Du hast nen Luftmassenmesser verbaut, deshalb stimmt dann das Gemisch nichtmehr, wenn das BOV öffnet. Meist stirbt er dann sogar AB.
      Auf jeden Fall ein Geschlossenes nehmen.
      Wegen Kolben, vorher den Motor zerlegen, und der Motorinstandsetzter soll sich den Block ansehen, ob nur hohnen reicht, oder ob gebohrt werden muß, dann brauchst du Übermaßkolben.
      LLK, würd ich die großen Ebaykühler nehmen, die sind billig, und werden bis über 500HP gefahren.
      Wegen Düsen, da solltest nochmal mit deinem Abstimmer reden, die bevorzugen meistens bestimmte Düsen.
      Welches Auto hast du überhaupt?
      Für Golf3 gibts z.B. bei Friedrich Motorsport günstige 76mm Auspuffanlagen, da lohnt sich selber bauen net wirklich.....

      Woher kommst du? Bin auch nähe Wien.....
      New Engine project powerd by:
      http://www.ng-motorsports.de/
      ps-systems.at/
      inaengineering.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR-Power“ ()

      H-schaft Pleuel von der Firma Turboloch (hab ich relativ günstig auf ebay gefunden) hat schon jemand erfahrung damit??


      Einfach MAL Pleuel in Ebay kaufen...sind günstig und steht "für vr6 turbo" dabei....dann müssen die ja besser sein als die originalen! :applaus:
      Nicht dein Ernst oder??

      LLK würde ich nie bei Ebay oder HGP kaufen! HGP hat auch nur einen Sprinter LLK im Angebot!
      Die Ebay Dinger mögen vielleicht ganz ok sein, ist aber genauso eine Sache, wie mit dem China Ladern oder doch Markenprodukte!

      Wir lassen unsere Kühler auch Anfertigung für jedes Fahrzeug machen! Kosten liegen dann aber bei gut 500€!
      Dafür sprechen aber dann die Ansauglufttemp.werte für sich!

      offenes POP Off...dann nur das 2 Kolben von Tial....dann hast du das Problem mit dem Absterben usw. nicht mehr!

      Düsen müssen zur Abstimmung passen.....solltest du mit dem Softwareprogrammierer abklären!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Erstmal Danke für die guten Antworten!
      Habe 2 golf3 2.8 vr6 (einen mit ruhender und einen mit verteilerzündung)
      Turbo kommt auf dem mit der verteilerzündung

      Ok das mit dem Blowoffventil leuchtet mir jetzt ein (habe da bei einem 1.8T schon einiges mitgemacht, bis wir ein zwei Kolben verwendet haben..)
      Die Pleuel sind angeblich auf 800NM geprüft, also ausreichend! MAL schaun vielleicht nehm ich eh besser die wössner, hab eh kein gutes gefühl bei der sache. kosten halt das doppelte!
      Die 440ccm Boschdüsen hätt ich mir überlegt, da in fast allen größeren Turbokits die dabei sind.
      LLK is mir eigentlich egal, sollte nur so halbwegs passgenau sein.

      mfg