Sportluftfilter bei TDI ?

Sportluftfilter bei TDI ?

hab mir jezz einen endtopf von remus zugelegt ... weiß das sich das klanglich eigentlich ncihts bringt und soo bei einem diesel ... aber wollt ihn einfach zur optik haben ^^ !

jezz lass ich mir meinen golf noch auf 116 ps chippen und bin am überlegen ob ich mir nicht einen sportluftfilter zulege !

bringt sich das was ... ansaugsound ?? leistung ??

kann mir vl da MAL jemand auskunft geben ??

gruß hefal
      grüß dich !

habe einen gruppe a auf meinem bora und seit wieselburg ist der laut geworden ! freunde hören den schon von weitem !
      bin um die 3000 km mit dem auspuff untewegs seit dem ich den hab. ist von freidrich motorsport mit 63,5 mm durchmesser!
      einen offenen sportluftfilter ist auch verbaut !

ob da remus sound bringt des kann ich da leider net sagen !
      der sportluftfiler bringt schon einen guten sound !
      also ich würde dir empfehlen das du dir irgendwie einen schlauch legst das du die luft direkt ansaugst!
      solltest nämlich die warme motorlauft ansaugen bringt sich der sportluftfilter gar nix! im gegenteil kann sogar sein das du einen leistungsverlust hast!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      ich hatte n k&n plattenfilter bei meinem alten 110 ps TDI und hab da keinen unterschied bei der leistung gemerkt nur eben das das ansauggeräusch lauter wurde. hab mir letztes wochenende bei meinem neuen 131 ps TDI den originalluftfilterkasten so umgebaut das ein 80mm schlauch dirket reinführt. das andere ende vom schlauch schön in den fahrtwind. der effekt ist das das turboloch kleiner wurde. das ansauggeräusch hat sich net geändert. also ich würd das jederzeit wieder einbauen und nicht einen von diesen scheis sportluftfiltern, pilzen usw. achja billiger wars auch :grins:
      Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 175PS
      Skoda Fabia V/RS 150PS

Im Aufbau VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
      Beim 3er TDI wars so das der sich angehört hat wie ein umgebauter Staubsauger lautes unangenehmes Ansauggeräusch das mit schönem Motorsound nix zu tun hatte.

Und bei so einem Wetter wie heute hast schöne Leistungseinbusen...

Mach lieber das mit dem Schlauch...

MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      Hi!

Also ein sportluftfilter bringt beim TDI gar nichts außer ein
      normaler sportluftfilter von k&n denn kannst auswaschen und fertig!

Bau dir ja keinen offenen sportluftfilter ein!!!!!
      Has du schon MAL nen Turbolader gesehen der mit nem sportlfutfilter
      gefahren wurde?
      Der sportlfutfilter filtern nicht so wie ein normler jetzt saugt der den ganzen
      Dreck ein und beschädigt dadurch den Lader es ist zwar ned nach 1000km aber
      du hast eine viel kürzer Lebensdauer!!

Also Sound beim TDI geht nur in dem du ein Rohr von vorn bis hinten machst
      hinten nen schönen endtopfund du bräunst dich ned verstecken!

Hatte bei meinem Bora TDI ein Rohr von vorn bis hinten kein KAT kein mitteltopf und
      ein fetten endtopf!
      Es ist zwar nicht der gleiche Sound wie beim Benziner aber wenn du ihm MAL schön hochdrehst
      dann werden einige sich nach dir umdrehen!!!

Und der Vorteil ist wenn du normal also mit normaler Drehzahl fährst
      hört man nichts gut bei Polizei USW...

Und was am allergeilsten ist was bei mir war wenn du ihm hochdrehst
      hast nicht nur nen geilen Spruch so deren du hörst den Turbo richtig schön
      pfeifen beim auspuff!!!

Hört sich in etwa wie ein Pop off an!

Und mit pfifen ist ned gemeint das der Lader kaputt ist/war sondern einfach
      wenn er die Abgase schön fett rauslässt!!!

Ciao gruss...
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!