Riemenscheibe Wasserpumpe Klima

Riemenscheibe Wasserpumpe Klima

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Riemenscheibe für meine Wasserpumpe.

Ich habe jetzt die Scheibe mit der Nummer 027 121 028. Scheibe mit Freilauf (Doppelriemenscheibe).

Ein Riemen läuft über KW, Wasserpumpe (feste Scheibe ca. 10,00cm), Servo.

Der andere über KW, Wasserpumpe (Freilauf ca. 13,00cm), Klima.

Das Teil zerlegt sich immer mehr und klappert. Wasserpumpe hats auch schon zerlegt. Das Teil soll jetzt raus. Ist nämlich nicht mehr lieferbar.

Hab MAL ein Bild hochgeladen wie es aussehen soll.

Die Scheibe auf dem Bild hat glaube ich die Nummer 027 121 031. Die hat einen Durchmesser von ca. 13,00cm.

Die Scheibe die jetzt eingebaut ist und die Pumpe antreibt hat ca. 10,00cm.

Durch die größere Scheibe dreht sich die Wasserpumpe doch langsamer und die Kühlung ist nicht die gleiche. Ist das so in Ordnung???

Golf GTI Edition One

Bj.10/1990

MKB PF

Klima und Servo

79KW/107PS
      Bilder
      • klima-16v-62902.jpg

96,17 kB, 1.024×768, 911 mal angesehen
      Also das Thema hat sich erledigt.

Ich hatte seit ewigkeiten eine Vorbestellung für die Riemenscheibe mit Freilauf ( 027 121 028 ) am Laufen. Habe gestern eine Email von MKG Motoren aus Köln bekommen das die Scheibe verschickt worden ist. Das Teil kostet 42,62€ incl. Versand. Wenn einer diese Scheibe braucht sollte er schläunigst zuschlagen. Das ist ein Restbestand von Meyle.
      Bilder
      • 103007.jpg

27,08 kB, 500×392, 248 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Frequencer“ ()