Hy leute... es ist jetzt 6:30 und ich hab gerade 3 stunden meinen Golf 4 131ps PD mit Motorkennbuchstabe ASZ abgeschleppt... nach längerer autobahnfahrt zu meinen verwandten, bemerkte ich, dass der motor einen leistungsverlust hat... zwei minuten später kam ich bei meinen verwandten an, lies den motor etwas nachlaufen und machte ihn anschließend aus... nach einer abkühlpause von einer stunde musste ich verwandte von mir zu einem fest bringen... der motor lief dann wieder ganz normal... auf dem weg zum fest kam es plötzlich zum vatalen leistungseinbruch... das auto fuhr nur noch 30km/h... 150m weiter stellte ich das auto auf einem parkplatz ab... lies es dort eine stunde stehen und habe dann den ölstand gemessen... ich hatte 0 Öl im motor... deshalb rauchte er auch in den letzten 150m des fahrens so extrem... ich startete den motor dann nicht mehr, um schlimmers zu verhinden... ich konnte den motor am parkplatz ganz normal abstellen, ohne dass der motor abgewürgt wird...
Jetzt zog ich es zu einem Freund in die Werkstatt und werde morgen gleich den Turbolader ausbauen...
Nun zu meinen Fragen:
1.) Glaubt ihr, dass der Motor auch was abbekommen hat? (konnte ihn doch ganz normal abstellen und startete ihn auch dann nicht mehr)
2.) Woher bekomme ich günstig einen neuen Turbolader bzw. welchen etwas stärkeren Lader könnte ich ohne große Probleme verbauen? Habe den Golf chip getuned...
3.) Wäre es auch ratsam einen größeren LLK einzubauen? wenn ja welchen?
Bin grad voll am verzweifeln, da der Golf für mich wie eine Freundin ist
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke, Hannes
Jetzt zog ich es zu einem Freund in die Werkstatt und werde morgen gleich den Turbolader ausbauen...
Nun zu meinen Fragen:
1.) Glaubt ihr, dass der Motor auch was abbekommen hat? (konnte ihn doch ganz normal abstellen und startete ihn auch dann nicht mehr)
2.) Woher bekomme ich günstig einen neuen Turbolader bzw. welchen etwas stärkeren Lader könnte ich ohne große Probleme verbauen? Habe den Golf chip getuned...
3.) Wäre es auch ratsam einen größeren LLK einzubauen? wenn ja welchen?
Bin grad voll am verzweifeln, da der Golf für mich wie eine Freundin ist

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke, Hannes

->Der beste Sex ist VR6<-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4110psTDI“ ()