Golf 1 Cabrio - Wohin mit dem Subwoofer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 1 Cabrio - Wohin mit dem Subwoofer?

      Guten Abend Leute, =)

      die Überschrift sagt eigendlich alles...

      Ich will unbedingt eine Anlage in mein Cabrio einbauen.
      Kaufen werde ich mir nichtsmehr, da ich das alte System meines Bruders bekomme.

      Da es ja ein Cabrio ist habe ich gehört, dass der Woofer im Kofferraum nichts taugt.
      Wohin sonst ?

      Vllt hatte jemand dasselbe Problem und kann mir helfen =)

      Danke an alle =)
      cool danke =)

      und das in der reserveradmulde hört sich gut an ?
      ich mein wäre das nicht so ziehmlich dasselbe wie subwoofer im kofferraum?

      na gut. wenns sich bei dir gut anhört =)


      hab gesehen dass sich leute im fußraum des beifahrers eine kiste gebaut haben!
      ob das was taugt ? platzmangel wäre da auch angesagt =/
      Auch Woofer unter den sitzen... wie soll da sowas reinpassen 8|

      Aber danke für die vorschläge ! =]
      also ich habe auch einige vorschläge für dich

      ich weiß ja nicht was du vor hast mit deinem cabby aber wenn du die rückbank rausgibst kannst du statt der rückbank die anlage einbauen, dann kannst du auch ein ordentliches frontsystem mit ordentlichen kickbässen nehmen oder auch die hutablage weglassen da geht auch noch einiges durch

      oder eben die reseverad mulde ist auch eine möglichkeit!

      mfg
      öhhhhm "aktive" subwoofer sehr schmal? denke du verwechselst da was gravierend
      handschuhfach wäre ideal für zB 2 W6,5 von DD oder einen 1508er in einem lamierten gehäuse. die brauchen nicht viel platz und wenns ordentlich gemacht ist geht das wie hölle, trotz der kleinen membranfläche.
      wenns flacher bauen sollte würd ich zu nem helix e250 raten mit 8cm einbautiefe, der sollte aber auch an die 35liter bekommen
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC
      hy,

      hatte auch ein 1er cabrio. das mit dem woofer im kofferraum funktioniert eigentlich schon recht gut. Allerdings halt nie so, als wenn du in einem geschlossenem auto sitzt.

      ich hatte zwischendurch auch MAL nur ein sehr gutes 3 wege system auf der hutablage -> ist aber nicht empfehlenswert, da sobald du das verdeck aufmachst, die boxen so gut wie keine leistung mehr bringen und du sie dir sogar kaputt machen kannst, weil der schall nicht mehr entweichen kann und sie dann nach unten gedrück werden. :nono:

      eine möglichkeit wäre dann auch noch, wenn du die rückenlehne hinten rausnimmst und die kiste so einbaust, dass der woofer in der mitte ist. auf der seite kannst dann noch aufpolstern. so kannst hinten notfalls auch noch wen mitnehmen.

      lg