Prüfzug erfahrungen

Also mich hats bereits 2x erwischt:

1x 2002 mit meinem gelben 1er GTI in Ybbs, keine Kennzeichenabnahme, nur zur Überprüfung geschickt wegen zu kleinem Lenkrad, nicht genemigten Scheibenfolien + einem defekten Rücklicht
      Heimfahrt von der Ex, auf einmal Polizei mit Blaulicht rechts rangewunken: Führerschein Zulassungschein und bitte nachfahren. Hab ma sorgen gemacht beim mobilen Prüfzug sind schon ein 4er golf und ein BMW ohne Kennzeichen gestanden. Alles in allem warens aber sehr nett und freundlich. wahrscheinlich war ich der erste der die Kennzeichen behalten durfte

2006 mit 3er GTI sofortige Kennzeichenabnahme bei Graz weil ich das Gewinde bis zum Anschlag runtergedreht hatte vorne . (Jaja i weiß selber schuld, aber war eine Traumoptik)
      Wollt mit einem Freund an einem SA in Graz fortgehen, auf einmal blaulicht, wieder as übliche Führerschein+Zulassungsschein und bitte folgen. Waren auch sehr nett und korrekt (eigene dummheit kann man anderen ja ned ankreiden) Prüfer hat gelacht und gesagt , da erspar ma uns die arbeit nehm ma die kennzeichen gleich runter. (Bin auch gar ned aufn prüfzug raufgekommen :rofl: )

beim 1er hatte ich 160 euros strafe ca. beim 3er weiß i gar nimma.
      Folgen:
      beim 3er eine sündteure Taxifahrt von Graz nach Zeltweg + dezent einen übern Durst getrunken , im endeffekt den GTI dann verkauft
      , 1er GTI eine Woche drauf Kopfdichtungsschaden, dann 1 jahr eingestellt und ums billige geld verscherbelt...
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

~~stadi~~

teamknightrider.at
      dezember 2009, mit der 2er winterkutsche erwischt

ich grad am weg zum schrotter und polizei fahrt raus, auf einmal wechsel auf meine spur lichthupe und knapp vor mir gebremst dass ich mir runtergebremst habe
      drin 2 unfreundliche die glaubten sie sind gott auf erden und pfauchten mich an "nach fahren" ich darauf "wohin?" weil ich nicht wusste was los ist er drauf "wirst schon sehen"

dann nachgefahren hab schon gesehen dort sind alle gestanden und hab mich geärgert schon und gedacht du arsch sekkier wem anderen!

dann beim prüfzug die prüfer sehr sehr freundlich und nett, mir auch gezeigt was war und gemeint auto für das alter sehr guter zustand nur ein querlenkergummi porös und eine querlenker zu viel flugrost (meiner meinung nach wären die noch locker gangen) aber damals war glaub ich polizeiball und die brauchten geld haha

auf jeden fall haben sie gesagt es kommt mit der post und ich wieder weg mit meinem auto

100€ strafe
      § 56 vorladung

dann durchgekommeb dieses jahr im april und dann im oktober von der rettung abgeschossen worden, golf ist ein totaler jetzt
      Bei mir wars im Oktober 2007 mit meinem Golf 3 bei der Abfahrt Gleisdorf Süd.

Es gab keine Kennzeichenabnahme aber dafür eine Anzeige, problem war ich hatte den Airbag raus und stattdessen ein Sportlenkrad, habe aber den Beifahrer Airbag drin gelassen (ich weiß zu wenig nachgedacht) das hat ihm nicht ganz gefallen war seiner Meinung nach gefahr im verzug.

1 Monat später bekahm ich die Strafe ca. €160,00 und natürlich eine Einladung zum Vorfahren...
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling: