GTI Sitz selber neu aufpolstern?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GTI Sitz selber neu aufpolstern?!

      Ich hab in meinem Golf II GTD eine GTI Ausstattung, und der Fahrersitz ist eigentlich schon komplett hinüber. :( Der Seilzug von der Rückenlehne ist auch schon gerissen bzw. der Hebel nicht mehr vorhanden, wobei auch die Rückenlehne selber auch schon in einem sehr miserablen Zustand ist. Die kann man eigentlich schon in sich selber verdrehen.

      Jetzt habe ich gehört das es möglich ist, den Sitz selber neu aufzupolstern. Wenn ja, wie mache ich das und wo bekomme ich diese Polster für das Innenleben her? Die linke Wange ist gar nicht mehr vorhanden und es bröselt nur so aus dem Sitz raus. Kann ich selber auch den Seilzug neu einziehen bzw. den Hebel nochmals einbauen?
      Möcht mir nicht unbedingt einen neuen Sitz kaufen.

      Ist es prinzipiel möglich, mit etwas Geschick und Können den Sitz selber neuaufzupolstern???
      wenn du Glück hast, bekommst du einen neuen Schaumstoffpolster sogar noch beim VW....

      Man kann auch probieren, den "kaputten" Schaumstoff wieder zu reparieren, indem man neuen Schaumstoff einklebt...(z.b in das vorhandene Loch)

      Das Zerlegen der Sitze ist eigentlich nicht schwer... ärgerlich ist es nur, wenn auch der Stoff schon aufgerissen ist...
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI