Problem mit M3 Spiegeln und Scheinwerfern!

      Problem mit M3 Spiegeln und Scheinwerfern!

      Hey Leute folgendes Problem hab ich mit meinem 4er,hab wieder MAL zur landesregierung müssen und da habens auf einmal ein problem wegen meinen m3 spiegeln trotz E-Prüfzeichen auf spiegel und adapterplatte zwecks verstellung von innen die aber diese nicht besitzen aber plötzlich verlangt wird!!
      2. Problem wäre die Leuchtweitenregulierung bei den scheinwerfern (nicht originale) ebenfalls mit Prüfzeichen,da man die nur zwecks stellräder direkt verstellen kann und nicht vom innenraum aus!!!das beste daran vor genau einem jahr alles typisiert worden sogar vom selben prüfer und jetzt passts auf einmal nicht mehr!!!???was soll ich tun,ohne dass ich mir jetzt original teile besorgen muss?hoffentlich kann mir da wer helfen bzw. vielleicht hat wer was schriftliches das ich vorlegen könnte?!

      danke hier schon MAL

      mfg wikal :danke: :D
      zu den scheinwerfern...

      warum kann man die von innen nicht verstellen..sollte ja beim Lichtschalter ein Rad zum regulieren der Leuchtweite geben!? natürlich wird die Grundeinstellung direkt am scheinwerfer vorgenommen .. aber das Stellrad innen muss auch funktionieren!
      Durch Änderungen am Fahrzeug darf sich der Zustand ja nicht verschlechtern..und das wäre dann aber der Fall wenn die Leuchtweitenregulierung bei dir nicht funktioniert..
      Beides sollte kein Problem sein. :gruebel:
      Wichtig ist nur das sich die Scheinwerfer nicht durch Fahrbewegungen verstellen können, viele Scheinwerfer bieten von Haus aus die Möglichkeit zum "Upgrade" auf elektrische Leuchtweitenverstellung.
      Zu den Seitenspiegeln. Wer sagt das die innenverstellbar sein müssen? Wichtig ist nur das auf dem Spiegel und der Adapterplatte ein E-Prüfzeichen ist.
      Fahr hin und sag ihm du möchtest einen schriftlichen Negativbescheid und die Begründung. Dann kann man nachvollziehen worauf er sich beruft.