Tieferlegungsfedern oder Sportfahrwerk Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn die Dämpfer noch nicht mehr als 100.000 km auf dem Buckel haben genügt es nur die Federn zu tauschen. AB 150.000 km in jedem Fall neue Dämpfer montieren.
      Ideal ist das EIBACH und H&R Programm.

      Sportfedern -30/30 mm bei EIBACH 119,00 Euro // -45/40 mm bei H&R 129,00 Euro // -45/35 mm von EIBACH 109,00 Euro

      Komplettfahrwerk -30/30 mm bei EIBACH 365,00 Euro // -45/40 mm von H&R 365,00 Euro // -45/35 mm von EIBACH 365,00 Euro

      IDEAL IST -30/30 mm (110 mm Bodenfreiheit mit 225/40R18)
      Ich hab mir jetzt -30/30 Federn von Eibach besorgt

      Ich würd mir jetzt auch noch gern Spurplatten dazukaufen und die dann gleich mittypisieren lassen.

      Felgen habe ich die BBS RS771 (6,5Jx16 ET42) drauf, welche Spurplatten sollte ich da nehmen?

      Und muss ich wenn ich die Federn einbaue fürs Typisieren das Fahrwerk auch neu vermessen lassen?

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fifth_Ace“ ()

      Servus!

      Bei mir haben sie beim Typisieren der Rad/Reifenkombi gesagt, dass sie mir auf meinem nicht MAL die 30/30er typisieren würden, da ich auf der Motorabdeckung von Serie schon 12 cm hätte.

      Spurplatten kriegst du soweit ich weiß in Österreich nur vom Zivilgutachter, via Einzelabnahme eingetragen. Achsvermessen ist auf jeden Fall erforderlich, was ich vom Kfz-Techniker meines Vetrauens so gehört hab.