BBS Felgen

Hi zusammen!

Wie funktioniert das Tüvn eigentlich bei alten BBS Felgen!

Ich habe bei meinem Cabby ein FW + 16 Zoll Keskin 7,5J eingetragen, möchte gerne (wenn ich sie jemals finde :hmm: ) die BBS RS in 16 Zoll, 7 J mit ET 25 (z.b. am alten BMW E30 M3 waren die original montiert) montieren und eintragen lassen.

Gibts da irgendwelche Gutachten dafür, reicht da nur die Landesregierung (NÖ) zum Eintragen fahren, oder wieder Zivi?!?

Bitte um Tips von BBS Fahrern ;)

:winken:
      91er!
      VERHEIZ' deine REIFEN und NICHT dein LEBEN! :D
      auf bbs.com hab ich eh schon nachgesehen, nur fangen da die Typen bei E36 an und soviel ich weiß waren die auf dem BMW E30 oben!

ich habe keine Ahnung ob es nur eine BMW Felge war, vielleicht war sie auf VW's oder so auch oben, aber es fahren ja einige hier alte BBS, ein paar werden sie ja doch eingetragen auch haben und für mich ein paar tips haben... :zwinkern:

91er
      Hallo!

Also wie du schon richtig gesagt hast waren die diese BBS auf dem E30 oben! Genaue Bezeichnung sist glaub ich BBS RS003 !

Ich hab selber diese Felgen und will sie MAL auf meinen 16V fahren! Leider sind sie noch Baustelle!

Leider gab es diese Felge nur von BMW also ist auch nur die BBS BMW einprägung gestanzt!

Wenn du sie also Eintragen willst: Würde ich vermuten das du ein Festigkeitsgutachten und eine Einzelgenehmigung machen musst!

Aber wie gesagt da bin ich mir auch nicht so sicher! vielleicht hat schon der ein oder andere seine Tüven lassen!

Noch zur Info!:

Die BBS sind schon MAL sehr selten dann noch 16Zoll in 4X100 und was das ausergehwönliche an den Rs003 ist das der Innenstern nur 30Schrauben hat also kannst dir vorstellen was dafür dann zahlen musst!

Wie gesagt ich hab selber welche und ich gebe sie sicher nicht mehr her!

Meine Aktuelle Preiseinschätzung wären 1000 Euro original unbehandelt!

mfg chris
      hi chris,

MAL schaun, muss einfach wem finden ders schon getüvt hat am 1er oder 2er golf, vielleicht kann mir der dann weiterhelfen!
      werd eventuell noch bei bbs anfragen ob sie irgendwelche gutachten dafür haben!

Ich weiß,dass genau diese Dimension bzw. die 4x100 sehr sehr selten sind, anderer Lochkreis wär um einiges leichter aufzutreiben, aber hab ja zeit, bis nächste saison möcht ich sie haben! Mit deiner Preiseinschätzung liegst du vollkommen richtig, wüßte eventuell welche, sind schon aufbereitet, Horn poliert, sonst original ca. € 1.600,-

91er!