Problem mit der ZV bei Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit der ZV bei Golf 3

      hallo leute,
      hatte das prob das bei mir der fensterheber so gearbeitet hat wie er wollte! der freundliche meinte türschloss ist defekt! so jetzt sind wir aber durch zufall draufgekommen das das grüne kabel von der ZV schuld daran war! bei der fb werden zwar die blinker angesteuert aber gesperrt wird nix! man hört auch keine zvpumpe oder sonst was! nur das schalten des steuergerätes von der fb!
      hat jemand einen tipp von euch!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      is die nachgerüstete Funk ZV vl auch mit der Komfortsteuerung (also mit den Fensterhebern) verbunden? Sowas könnte auch zum spinnen anfangen...

      Kabel vom Funk Modul zur ZV Pumpe sind alle richtig dran? Denn ohne Stromsignal vom Funk Modul tut deine ZV Pumpe natürlich nichts!

      Geht die ZV, wenn du mit den Schloss zusperrst?

      Komfortsteuerung eventuell abhängen, falls angehängt.... -> um Fehler auszuschließen
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      komfort ist abgeschlossen
      türschlösser gibt es keine mehr
      fb ist schon seit 2 jahren verbaut! batterie ist gut weil ja auch die blinker angesteuert werden!
      was das komische ist, ist das das kabel für die ZV zu (grünes kabel) bei den fensterheber rein funkt!
      heißt das die fenster alle runtergehen und dann aber nur mehr stückweise zu und das auch nur mit zündung ein und aus
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      damit ich das verstehe,

      Die Steuerleitung fürs ZV schließen (laut deiner Aussage grün) , steuert versehentlich auch die Fensterheber an?!

      Dann müssen sich da irgendwie die Leitungen berühren...die sich eigentlich nicht berühren sollten... oder was vl auch noch ein Verdacht wäre....sofern dein Golf original ein Komfort-Schließmodul hatte (d.h. beim zu oder aufsperren lange den Schlüssel im Schloss lassen und dann schließen oder öffnen sich alle Fenster) ....nur hast du ja keine Schlösser mehr, wie du gesagt hast...

      Blöde Ferndiagnose :whistling:
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI