um Infos zu eBucht-Auspuffe wird gebeten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      um Infos zu eBucht-Auspuffe wird gebeten

      Hallo Leute,

      bin gerade dabei die Bucht nach einer Auspuffanlage zu durchstöbern. Da ich zur zeit, eine vom Vorbesitzer zusammen geflickte und geschweißte Anlage habe, möchte ich eine neue Anlage verbauen. Sie sollte auch absolut nicht viel kosten.
      Jetzt hätt ich ein paar fragen bzgl. Qualität, Passform und TÜV. Wie sieht es mit dieser ABE aus? Gilt die auch bei uns??
      Ich hab bis jetzt MAL 2 ESD und eine Komplettanlage gefunden die mich interessieren. Bei den ESD bräuchte ich noch zusätzlich einen Mitteltopf, da bei mir keiner verbaut ist. Wie sieht es dann aus mit der Länge aus weil ich keinen KAT habe?! Sollt ich da ein Ersatzrohr dazwischen geben? Ich kaufe die Anlage für einen Golf II GTD.

      Hier MAL die Angebote:
      Auktion - Auktion

      Auktion - Auktion

      Auktion - Auktion


      Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und meine fragen beantworten!!!
      Endtopf hab ich bereits dank AlexS4.

      Jetzt geht es nur mehr um den Mitteltopf (da hab ich eine Attrappe von Novus im Auge), Vorschalldämpferattrappe und KAT-Attrappe. Da die jetzige Anlage von vorne bis ESD ein durchgehendes Rohr hat und das mit dem ESD verschweißt ist, weiß ich nicht wie lang die neue Anlage sein soll. Wenn es stimmt hat mein TD von Werk aus keinen KAT. Jetzt dachte ich mir das ich eben vom Vorschalldämpfer und KAT noch zusätzlich Attrappen verbaue, möchte beim Klang nichts einbüßen. *gg*

      Also wäre es super wenn mir jemand ein paar Tipps zu Mitteltopf-, Vorschalldämpfer- und KAT-Attrappen geben könnte!!!

      Markus@AMD schrieb:


      Kat-Attrappen sind dafür da, dass man einen optisch vorhandenen KAT vortäuschen kann (wenn AB Werk einer verbaut wurde) :D

      Ja das ist mir eh klar...wo kann ich so ein Rohr kaufen? :D
      Bei meiner jetzigen Anlage sieht es im mom so aus das ich ein durchgehendes Rohr vom Krümmer bis zum Endtopf habe. Ich möcht eine Mitteltopfattrappe damit die Freundlichen nichts zum beanstanden haben. Es geht mir darum das ich "optisch" einen Mitteltopf verbaut habe, und ich nicht weiß was ich vom Mitteltopf bis zum Krümmer mache.
      Gibt es da komplette Rohre vom Mitteltopf bis zum Krümmer??
      jetzt muss ich auch MAL was schreiben bei dem mist was ich lesen muss!
      dein "gtd"hat gar keinen mitteltopf nur einen vorschalldämpfer und endschalldämpfer!
      glaubst du du kannst irgend einen klang rausholen ohne vorschalldämpfer mit anderen enschalldämpfer?was soll das bringen wenn die größte drossel im td das turbogussrohr und das hosenrohr ist was 38mm durchmesser hat!sinnvoll ist das zu ändern das bringts!
      und wegen "gtd" du hast nicht MAL einen !das ist ein normaler td!ein gtd hat servolenkung,drehzahlmesser,zentralveriegelung und gtd schriftzüge
      was ist ein großer ansaugstutzen ,großer kegel?
      Großer Kegel kommt und der Ansaugbrückenstutzen. Und ja, ich hab einen netten Klang bei meinem Diesel! Wenn du schon lesen tust, ließ alles. Hab ein Rohr mit einem viel größeren Durchmesser vom Krümmer bis zum Remus (der ausgeräumt ist). Das ich Serie keinen Mitteltopf, sondern einen Vorschalldämpfer hätte, wußte ich nicht. Jetzt bin ich auch wieder schlauer.
      Nur zu deiner Info, hab ich Serie eine GTI Ausstattung drinnen!!! Würd mich interessieren ob du überhaupt weißt wieso und weshalb er GTD heisst!!!
      einen großen kegel und großen ansaugbrückenstutzen gibts es nicht!was soll das sein !außer irgendwer hat dir gesagt das du den 45mm jr stutzen gegen einen 50mm sb stutzen tauaschen sollst kann dir aber sagen is wertlos da verbau ich gleich eine andere ansaugbrücke die längere saugwege hat mit weniger verwirbelungen!ich denke bevor mann irgend etwas am motor verändert sollte man ein gewisses grund wissen
      und wissen wie ein dieselmotor funktioniert?wie die LDA funktioniert in der der kegel arbeitet?wie das wastgate arbeitet!
      und außerdem in der zeit wo du deine homepage geschreibenn hast was, hab ich einen td schon voll modifiziert!
      was meinst mit krümmer?das turbo gussrohr und hosenrohr
      passaratti.fusseltuning.de/pirat/2010_03_30/kruemmer.jpg
      das gehört geändert ,auch wenn du nur ein rohr nach standarthosenrohr verbaust ist das wertlos das hat keine leistung weil 38mm durchmesser hat verständlich!!!2,5 zoll AB turbo so gehörts!
      hast du deinen golf erstbesitz weil du weißt das er GTI sitze hat?
      kanns nur nochmal sagen wennst servo,zentral,drehzahlmesser,gtd embleme hast dann is ein gtd sonst nicht!wenn du das nicht hast und trotzdem glaubst du hast einen gtd bitte dann glaub das mir egal!
      und ich glaub nicht das ich es nötig hab mit zu schreiben was gtd heißt?
      ich hab den stärksten 1,6 td in österreich und mein wissen wirst du nie haben!ende

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gtdturbo“ ()