etwa 1cm zu tief....was nun?

etwa 1cm zu tief....was nun?

Hallo,

habe seit gestern die 30mm Eibach Federn im Passat Variant - kann fahrerseitig einen 11cm Balken mit etwas Gewalt durchschieben, bei der Beifahrerseite stehe ich an, da dort scheinbar der tiefste Punkt ist.
      11cm muss ich durchbringen, bzw. ich muss nen 11cm hohen und 80cm breiten Balken mittig überfahren können.

Höherlegungskits für die VA gibt es - aber nur 20mm ...keine 10, keine 15mm.

So ein riesen Mist.....;-(

Luft fahre ich derzeit 2,3bar - wie weit kann ich hier, natürlich temporär gehen? Es fehlen mir vielleicht 0,5-1cm.....

Danke und LG,
      Thomas
      So, mit meinem Händler eben gesprochen:

Es gibt im Bereich der Motorhalterung Alustützbleche, welche man mit sanfter Gewalt - also einem großen Hammer - gefügig machen kann.

Diese sollen die tiefsten Punkte sein - kann das so jemand bestätigen, oder hat vl jemand ein Bild vom Unterboden ohne der Plastikabdeckung?

Ganz abgesehen davon scheiden sich leider die Geister, welchen Luftdruck ich denn fahren sollte.

Goodyear Egle F1 Asymetric 225/35/19

Mein Mechaniker würde 2,3 nehmen, der Federnhändler würde 2,8 einfüllen (für den Alltagsbetrieb, nicht für´s Typisieren!). Da diese Dimension nicht auf dem Tankdeckel steht, bin ich etwas ratlos. Welche Drücke fährt Ihr bei ähnlicher Dimension?

Luftdruck im Reifen

Hallo.

Es gibt auf den Reifen immer eine Beschriftung mit "max Load (... psi)", das kannst Du ohne bedenken einfüllen.

Die Angaben am Tankdeckel sind vom Fahrzeughersteller, damit der Komfort beim Fahren stimmt.

Ich persönlich fahre im Sommer zw. 2,8-3 Bar, da fährt sich der Reifen, meiner Erfahrung nach, am gleichmäßigsten AB.

MfG
      Koppi
      Ich weiß jetzt zwar net wies beim Passat so sit, aber ich hab damals beim einser Cabrio oben beim Dom einige Gimmioscheben beigelegt, keiner hats bemerkt und passta!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      also ich würde es auch mit dem luftdruck probieren..da kann man schon noch was gut machen an der höhe ;) und im falle des falles isses ja nur zum typisieren !

aber eine "blöde" zwischenfrage : wenn das nur federn sind .. gelten da überhaupt die 11cm ? is das nicht nur beim komplettfahrwerk hab da MAL von einem gutachter was mit mind. 9cm gehört ?!?!

lg :P
      Bist du gut drauf , bin ich Gut drunter ! .. :gemein: