Hallo Leute!
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen GTI Edition One zugelegt und habe ein paar Probleme:
Also es ist Ein 2er GTI Edition One BJ 1991 mit einem PF Motor
1. Im Motorraum wurde einiges hin und her gepfuscht und es sind einige Teile mehr oder weniger in der Luft!
könnte mir jemand Bilder eines Motors senden um den Originalzustand wieder herzustellen.
2. Meine Öldruckkontrollleuchte blinkt und summt wenn der Motor auf Temperatur kommt! Wenn ich auf 3800 u/min dreh dann erlischt es bei Drehzahl abfall fängt er wieder an.
Versuche:
Beide Öldruckschalter getauscht! Öldruck überprüft ALLES OK! meine nächste vermutung war der Tacho: eine Leitung an der Platine defekt neu gelötet immer noch! Kabel durchgemessen Alles OK! Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Weiß jemand welcher Tacho original hinein gehört. Verbaut ist ein Tacho bis 260 KM/h. Vielleicht ist dies der Falsche und hat eine andere Leiterplatine.
Ich danke euch im vorraus!
Mfg
Bernhard

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen GTI Edition One zugelegt und habe ein paar Probleme:
Also es ist Ein 2er GTI Edition One BJ 1991 mit einem PF Motor
1. Im Motorraum wurde einiges hin und her gepfuscht und es sind einige Teile mehr oder weniger in der Luft!
könnte mir jemand Bilder eines Motors senden um den Originalzustand wieder herzustellen.
2. Meine Öldruckkontrollleuchte blinkt und summt wenn der Motor auf Temperatur kommt! Wenn ich auf 3800 u/min dreh dann erlischt es bei Drehzahl abfall fängt er wieder an.

Versuche:
Beide Öldruckschalter getauscht! Öldruck überprüft ALLES OK! meine nächste vermutung war der Tacho: eine Leitung an der Platine defekt neu gelötet immer noch! Kabel durchgemessen Alles OK! Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Weiß jemand welcher Tacho original hinein gehört. Verbaut ist ein Tacho bis 260 KM/h. Vielleicht ist dies der Falsche und hat eine andere Leiterplatine.
Ich danke euch im vorraus!

Mfg
Bernhard