Turboumbau bei golf 4 1,8T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Turboumbau bei golf 4 1,8T

      Hello, also letztens bin ich mit an freund der sich an polo 86c (aufgeladene 250ps) mitgefahren bin hats mich gepackt.

      Ich würd gern einen Turboumbau machen. (machen lassen)

      Also ich hätt gedacht das ich nen K04 von 225 psigen TT einbau, und ne softwareanpassung und eventuell s3 düsen.
      sollte ca auf 250 ps kommen.

      Also ich brauch keinen Auspuffsound, kann ich auf ne andere abgasanlage verzichten?
      Kupplung, Kopfdichtung?? Hält das mein AGU Motor aus?

      Wo die Softwareanpassung machen??



      Hoffe das das ein paar 1,8T fahrer lesen die das schon gemacht haben die mir tipps geben können.

      Bin für alle infos Dankbar. :)
      Wie Maxx scho gesagt hat, eine 2,5" bis 3" Auspuffanlage mit Downpipe + 100 Zeller-Kat wäre schon empfehlenswert, vorallem rückstaufrei AB KAT. Samco-Ansaugschlauch oder Ansaugrohr vom HG-Motorsport, orig.Luftfilerkasten vom TT225, Pop-Off zb vom TT180/S3 (ist stärker als das vom RS6). Ansonsten einfach das meiste vom TT225/S3/Cupra R (zb BAM/APX) übernehmen, wie Lader (K04-023), Krümmer, Düsen, Ansaugbrücke, Wasser-/Ölleitungen, ...

      Beim K04-001 kannst den orig. K03 krümmer nehmen.... ist ja der "Mischlader" mit K03-Gehäuse und K04-Innenleben. Somit passt der Flansch! Den Benzindruckregler vom AGU solltest normalerweise bis ca. 4-5bar fahren können. Bei der Kupplung bin ich jetzt auf grad net sicher, ob die originale das aushält.

      Den AGU kannst du bis 260/270 PS standhaft fahren, wenn die SW passt. Brauchst nicht MAL was vom Motorinnenleben tauschen, sofern alles OK ist. Ich selbst hab nen AJQ und schau grad, dass ich günstig zu den Teilen komme ;)

      Abstimmung bist bei turbo-tuning.at sicher in guten Händen :)
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Ich kenn sogar wen, bei dem ist der AGU mit 250PS schon um die Ohren geflogen...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Hallo

      Kann mich nur den vorigen Mitschreibern anschließen.

      Haben vor cq 1 Jahr einen Audi A3 1,8t AGU umgebaut auf S3 Technik
      Eigentlich alle Anbauteile vom S3 inkl Krümmer und Hosenrohr.
      Motor hatte schon 205000km drauf.
      Haben aber das komplette Innenleben so lassen wie es war.
      Auch die Originale Kupplung blieb drin!
      Er fährt nun mit 1,55Bar und ca 270-280PS ca 10000km ohne Probleme!

      mfg Alex
      Da steigt die lust gleich :).

      hätt eigentlich negative feebacks gewartet. wusst schon das der Agu was aushält,
      aber das der fast gepriesen wird!? :)

      also nächstes jahr wenn der meisterkurs vorbei ist wird die kohle ins auto investiert :)

      Wär jemand so nett und kann ma erklären was die unterschiede vom Agu zu anderen gleichen
      Motoren ist?

      irgendwo hab ich MAL was von stärkeren Pleueln aufgeschnappt, die
      im AGU drinn sein sollten.

      i glaub ich werd MAL ne weile auf schrottplätze oder so ausschau halten ob nicht vllt einen tt finde
      wo ich alles übernehmen könnte, wie sogar zum beispiel
      die Abgasanlage vom 225psigen???

      klar die müsst ich ändern, aber hat das schon jemand gemacht oder überlegt??
      da könnt ich downpipe und KAT auch übernehmen. obwohl beim tt ist er ja längst eingebaut?

      kommt und fachsimpelt mit mir ob das möglich wär ^^.


      danke MAL für die antworten. :)
      Wer is beim TT längs eingebaut? Der Motor? Nööö nööö, is auch quer. Nur der TT 225 Quattro hat nen querliegenden Endtopf wie der S3, nur der Cupra R hat nen "normalen" längsliegenden Auspuff.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT