Golf Vr6 Stottert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf Vr6 Stottert

Hallo !!

hab folgendes problem beim vr6:

wenn ich jetz bissl länger untertourig fahr und dann wieder a bissl mehr ins gas steig fangt er an zu stottern und dann schalt ich in den nächsten gang und es funktioniert wieder normal, aber das komische is das problem is net immer . manchmal fährt er ohne was und dann wieder MAL nicht und mir kommt vor das das problem eher is wenn ich ihn davor mit mehr gas fahre. standgas is auch ungleichmäßig aber eben auch net immer.

evtl. luftmassenmesser???

kann mir vl. wer helfen????? ich weiß das viele kleinigkeiten sein können aber bitte trotzdem um rat.

danke im vorhinein!! :smile:

LG philipp :thumbup:
      Hast du Verteiler oder ruhende Zündung??

Verteiler:
      Würd auf Zündkabel tippen! (Kerzen sind gut?)

Zündbox:
      Bei den Zünboxen von den VR Motoren springen oft die Gehäuse und es kommt Feuchtigkeit rein!
      Dann ruckelts auch! Oder es sind wiederum die Kabel!

Hab des "untertourige Ruckel-Problem" auch schon zweimal gehabt!!

Luftmassenmesser würd ich ausschließen! (Ist fast unzerstörbar beim VR6 ;) )

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vwpower“ ()

vwpower schrieb:

Hast du Verteiler oder ruhende Zündung??

Verteiler:
      Würd auf Zündkabel tippen! (Kerzen sind gut?)

Zündbox:
      Bei den Zünboxen von den VR Motoren springen oft die Gehäuse und es kommt Feuchtigkeit rein!
      Dann ruckelts auch! Oder es sind wiederum die Kabel!

Hab des "untertourige Ruckel-Problem" auch schon zweimal gehabt!!

Luftmassenmesser würd ich ausschließen! (Ist fast unzerstörbar beim VR6 ;) )

hab nen verteiler.
      kerzen schaun top aus und beim zündkabel springt auch kein funken über hab ich schon beides kontrolliert.
      gut zu wissen das der LMM fast net zum zerstören is :D

Danke trotzdem ;)

Golf_2_VR6 schrieb:

Hallo schau MAL nach ob beim Luftmassenmesser die Kontakte Oxydiert sind denn hatte das gleiche Problem und bei mir wars so das die Kontakte Oxydiert waren, Kontaktspray rein und er läuft wieder.

mfg

ok danke werd ich auch noch kontrolliern :)

LG phil :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ShowTeK“ ()