Mein Neuer =)

Mein Neuer =)

Hi
      Leute!

nach langem Hin und Her hab ich nun meinen alten 3er Vr verkauft und mir einen Fabia vRS TDI gekauft=)

Bin sehr zufrieden mit dem Auto geht gut, braucht wenig, und vieeeeel moderner als der Vr ^

Aber leider steht er seit letztem Mittwoch beim Händler in der Werkstätte, da er AB 1500 beim beschleunigen ein extremes Nageln / Rattern von sich höhren lässt, und die Werkstätte auf Pleullagerschaden oder irgendein Defekt an d Kurbelwelle tippt.
      Beim Schauen im Motorraum ist mir aber nur ein sehr verdrecktes AGR aufgefallen ...
      aber lieber besser ein defekt nach kauf und Garantie als ein defekt nach 10.000 km ...

hoffe das wird bald wieder ich hab ihn ja erst 2 wochen und mittlerweile fast 1 davon in Reparatur ..

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „only_the_brave“ ()

Baerli schrieb:

Hatte auch einen Skoda und bin froh das ich diese Karre los bin hoffe du hast mehr Glück

Dumme aussage :applaus:

Arbeite selber auf Skoda und kann jetzt keine nennenswerten Probleme aufzählen.

Fabia RS Top Auto, wirst sicher viel Spaß damit haben und mit einer Kleinen Leistunskur ala Software kannst VR Jagen gehn, und das mit der Hälfte an Sprit und deutlich mehr Komfort, Sicherheit und Spaß :auslach:
      Hier könnte ihre Werbung stehen.

FR-306BV schrieb:

Baerli schrieb:

Hatte auch einen Skoda und bin froh das ich diese Karre los bin hoffe du hast mehr Glück

Dumme aussage :applaus:

Arbeite selber auf Skoda und kann jetzt keine nennenswerten Probleme aufzählen.

Fabia RS Top Auto, wirst sicher viel Spaß damiWt haben und mit einer Kleinen Leistunskur ala Software kannst VR Jagen gehn, und das mit der Hälfte an Sprit und deutlich mehr Komfort, Sicherheit und Spaß :auslach:[/Quote

Warum Dumme Aussage hatte halt ein Montagsauto aber du wirst schon der Skodaspetzialist sein :idea:

BLT Tackern bei Volllast von 1700 bis ganz rauf ..

Hat evtl. jemand einen Lösungsansatz für folgendes Problem:

Der kleine steht jetzt schon seit Mittwoch bei VW in der Werkstätte und sie finden nichts,
      ausgeschlossen werden kann Pleullager, Kurbelwelle, Nocken, AGR, da die da schon gesucht haben

Das Tackern ist im Innenraum während der Fahrt auf Höhe des Handschuhfachs wahrnehmbar, anfangs Dachte ich meine CD`s oder das NAvi vibrieren so extrem im Handschuhfach aber das kann ich nun ausschließen da es ausgeräumt ist.-

Es tritt auf wenn man fährt und AB 1700 draufsteigt bis ganz rauf, und im stand fängts erst bei 3000 an ...

Ich hab mir den Thread mit dem TDI Tackern schon durchgelesen aber ich nehm an da VW schon seit einer Woche dran arbeitet und bereits Pleullager und das oben beschriebene schon überprüft hat die Gründe aus dem Thread nicht zutreffen.

Wäre für paar Lösungsansätze, was da noch dran schuld sein könnte sehr dankbar

mfg
      Julian