Welche Camera kaufen???

      haha. gutes beispiel.
      dafür brauchst du ein teleobjektiv... sprich ein zoom objektiv damit du entfernte sachen näher ran holen kannst.

      wenn du wirklich eine slr willst kauf die einen günstigen Body(kamera) und 1-2 objektive .

      aber ich denke eine kompakte zoom cam ist für dich besser geeignet.
      mein :corrado:

      CULTmedia BLOG

      flickr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alTschuppone“ ()

      Hi,

      so du willst also eine SLR mit guter Qualität und vielleicht ein Teleobjektiv!

      ZU einem All-in-One Objektiv wies das Tamron is würd ich dir jetzt nicht unbedingt raten ist zwar sehr komfortabel und preiswert aber keine Leistungssteugerung zu den Setoptiken!
      Besser ist du nimmst eine SLR im Set mit einem 18-55 Objektiv (Weitwinkel für Aufnahemen im Innenraum, etc.) und dann ein 2tes Objektiv ein Tele (70-300) dazukaufen!

      Kamera wäre zurzeit wie schon früher gesagt die Canon EOS 500d sehr empfehlenswert liegt mit Setobjektiv jetzt überall bei €599.-
      Oder du besorgst dir die Sony Alpha 500 (hat zwar kein Video aber ist schneller bei Serienbildern für Sportaufnahmen und ist auch sonst die technisch fortschrittlichere Kamera) und liegt so ca bei €550.-

      Wichtig zu sagen ist nur das du bei Canon sicher immer mehr und einfacher zu Zubehör auch von Drittanbietern kommst!


      Damit wirst du am Anfang sicher gut zu fahren kommen, die Qualität die du bei diesem Foto gepostet hast wird zwar noch nicht ganz erreicht (da dies mit einer sehr guten Ausrüstung und vom Fotochef gemacht worden ist) aber mit Übung und langsamen erweitern des Equips ´bekommst du sicher 1a Bilder hin!


      Wenn fragen hast sags einfach...habe fast jede Kamera am Markt eigentlich schon getestet und kann dir da hoffentlich weiterhelfen!

      VauWe schrieb:

      Würd hier MAL durchklicken oder google durchforsten da könnt ich mich tagelang duch foren quälen ;)

      Das nächste Objektiv das ich mir gönnen werde ist das Tamron AF 17-50mm
      Danke werd mich MAL etwas umsehn ist ne gute Seite.

      chili_pepper_66 schrieb:

      Hi,

      so du willst also eine SLR mit guter Qualität und vielleicht ein Teleobjektiv!

      ZU einem All-in-One Objektiv wies das Tamron is würd ich dir jetzt nicht unbedingt raten ist zwar sehr komfortabel und preiswert aber keine Leistungssteugerung zu den Setoptiken!
      Besser ist du nimmst eine SLR im Set mit einem 18-55 Objektiv (Weitwinkel für Aufnahemen im Innenraum, etc.) und dann ein 2tes Objektiv ein Tele (70-300) dazukaufen!

      Kamera wäre zurzeit wie schon früher gesagt die Canon EOS 500d sehr empfehlenswert liegt mit Setobjektiv jetzt überall bei €599.-
      Oder du besorgst dir die Sony Alpha 500 (hat zwar kein Video aber ist schneller bei Serienbildern für Sportaufnahmen und ist auch sonst die technisch fortschrittlichere Kamera) und liegt so ca bei €550.-

      Wichtig zu sagen ist nur das du bei Canon sicher immer mehr und einfacher zu Zubehör auch von Drittanbietern kommst!


      Damit wirst du am Anfang sicher gut zu fahren kommen, die Qualität die du bei diesem Foto gepostet hast wird zwar noch nicht ganz erreicht (da dies mit einer sehr guten Ausrüstung und vom Fotochef gemacht worden ist) aber mit Übung und langsamen erweitern des Equips ´bekommst du sicher 1a Bilder hin!


      Wenn fragen hast sags einfach...habe fast jede Kamera am Markt eigentlich schon getestet und kann dir da hoffentlich weiterhelfen!
      Vielen Dank damit ist mir schon MAL sehr viel geholfen sobald ich mich entschieden hab werd ich bescheid geben und die ersten Bilder werden folgen
      :danke:

      mfg :bier:
      Also hab mich jetzt MAL ein bisschen umgesehn und glaub ich werd die Canon 500d nehmen!!!
      Kennt von euch jemand wo man die Dinger im Set etwas billiger bekommt, schon klar Geschenkt bekommt man sie nicht aber du hast geschrieben so um die 599 aber bei Media, Saturn usw sind sie drinn um 649.
      Vielleicht kennt jemand von euch ne gute Seite wo man sie vielleicht ein bisschen billiger bekommt.

      Aber die Canon 500d wird es auf jeden Fall werden.

      mfg :winken:

      Und danke nochmal für die ganzen guten Tipps von euch!!
      Ich hab seit 3 Monaten die 500d + (derzeit noch) das EF 18-55 IS. Bietet für den ambitionierten Einsteiger ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und der Funktionsumfang ist mehr als ausreichend. Aber: Die Investition in eine DSLR ist nur dann sinnvoll, wenn 1.) in den manuellen Modi fotografiert wird (bei den Automatiken hast du keine bzw. kaum Möglichkeiten, in die Bildgestaltung einzugreifen - ist also dann eigentlich wie eine Kompaktkamera) - und 2.) diverses Zubehör dazu gekauft wird (Empfehlung: Stativ, Fernauslöser, Blitz und weitere Objektive).

      1.) bedeutet Fotografieren lernen - das geht nicht an einem Wochenende, sondern braucht Monate
      2.) bedeutet Folge-Investitionen. Gutes Zubehör ist oft teurer als die Kamera selbst, v.a. Objektive.

      Wenn du nur mit Vollautomatik + Kitobjektiv fotografieren willst ist eine Spiegelreflex definitiv zu teuer. Ein sehr großes und informatives Fotografie-Forum findest du hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fire&Ice“ ()

      da kann ich mich fire&ice nur anschliesen ! ..

      habe fotokaufmann gelernt und damals mit jeder kamera zu tun gehabt was es am markt gegeben hat ... im grunde können kompakte digicams mit einem vernüftigem optisches zoom schon sehr viel was im bereich " hobbyfotograf " allemal langt ! .. Spiegelreflexkameras sind halt für leute die sich auch wirklich damit befassen und ausprobieren bzw.zubehör kaufen denn nur mit vernüftigem zubehör geliegen dir auch fantastische fotos die man in der automatik funktion nicht hinbekommt .. wenn man lediglich nen schhönen hintergund sich sucht bzw. location und sich bissl mit S/W oder solchen effekten spielen mag dann reicht eine kompakte auf jedenfall ..den nachbearbeiten kann man die genauso am pc wie die fotos was mit einer Spiegelreflexk. gemacht worden sind !

      lg s1ck
      Bist du gut drauf , bin ich Gut drunter ! .. :gemein: