Golf 2 ruckelt - fast unfahrbar...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Golf 2 ruckelt - fast unfahrbar...

Ja, ich weiß, dass es schon mehrere ähnliche Beträge hier gibt... Ich habe die Suchfunktion genutzt, und vieles sehr sehr ähnliches gefunden, aber eben nicht das gleiche. ^^

Ich hoffe echt dass mir irgendjemand helfen kann... handelt sich um einen Golf 2, BJ. 90, 1.6 70PS

Also, angefangen hat das ganze so: ich bin mit dem Auto ganz normal gefahren - es hat nie, seit ich ihn habe irgendein Problem in diese Richtung gegeben - und auf einmal, von einer Sekunde auf die andere hat er angefangen zu ruckeln. Also, sobald man vom Gas ging hat er total abgebremst und wenn man nur ganz wenig Gas gegeben hat richtig nach vor gesprungen ist. Wie gesagt, teilweise so schlimm dass er kaum zu fahren war...

Ich bin dann stehen geblieben und dann kam das, was hier eh schon einige Leute geschrieben haben, dass die Drehzahl im Leerlauf extrem -aber gleichmäßig- schwankte.

Mir wurde gesagt dass es ziemlich sicher die Unterdruckdose bzw. der Drosselklappenansteller sei. Wurde getauscht, ist ein bisschen besser geworden. Zumindest wieder so dass man halbwegs damit von A nach B kommen kann wenn es notwendig ist. Aber was jetzt "neu" dazu gekommen ist, ist dass er gerne unterm Fahren abstirbt... Egal ob beim rollen lassen, beispielsweise zu einer Kreuzung oder beim normalen fahren bei 70 / 80km/h.

Dann wurden die zwei Stecker (Warm-Kalt-Schalter oder so?) keine Ahnung wie die heißen getauscht. ----> NIX GEÄNDERT.

Dann hieß es -> kompletten Vergaser tauschen, dürfte doch was "schlimmeres" sein. Genau das haben ein Freund und ich gestern gemacht... ----> UNRUHIGER LEERLAUF WAR WEG, DAFÜR WAR DER LEERLAUF = VOLLGAS ^^ Auch Leerlauf einstellen hat nix gebracht.

also ist wieder der alte Vergaser reingekommen...

Ich hab keine Ahnung was ich weiter machen soll... :nix-wissen:
      Danke schon MAL für die Antworten und entschuldigung dass es a bissl länger jetzt gedauert hat bis ich wieder was schreib, a bissl Stress gehabt in letzter Zeit... :hmm:

Also... neue Lage ^^ :

Mir wurde gesagt, wie ihr auch meint -> Falschluft. Angeblich Krümmerdichtung.

Hätte gemacht werden sollen, Werkstatt hat aber die Schrauben nicht aufbekommen... :nix-wissen: sprich: die Dichtung wurde jetzt ncoh nicht getauscht. Deshalb haben die jetzt beim Vergaser-Flansch oder so herumgeschliffen und die kleine Dose die da links hinten am Vergaser ist getauscht.

Jetzt ist das Fahrverhalten beim Auto wieder gaaaanz anders... :gruebel: Ruckeln beim Gas geben bzw. Gas weg nehmen ist weg, Auto stirbt nicht mehr unterm fahren AB. Also zumindest wieder fahrbar. ^^

ABER: kleines, dauerndes dahin-ruckeln wenn man das Auto rollen lässt, also sprich bei Motorbremse und das unruhige Standgas, bzw dauerndes Gas geben am Stand ist auch noch da.

Noch immer Falschluft...? :help: