Golf1 16v Motorhalter ??? o0

Das ist eine Frage die ich dir nicht Beantworten kann !! Kommt drauf an an welchen Polizisten du kommst. Ob sich der auskennt oder nicht.

Auserdem solltest du bedenken wenn du mit einem stärkeren Motor fährst als du Versicherung zahlst ist das Versicherungsbetrag und du wirst eine Saftige Strafe zahlen wenn sie dir draufkommen.

Bzw wenn du einen Unfall hast , vielleicht sogar mit Personenschaden , dann werden sie dir den A.... aufreißen !!

Ich weiß nicht ob das dafür steht !!

DOC! schrieb:

Die einzige Bremse die sich Plug&Play hinten umbauen lässt ist die vom 2er Rocco 16v, bei der 2er GTI Bremse mußt nacharbeiten, die passt nicht Plug&Play.
      Greez,
      DOC!

Was meinst du mit Nacharbeiten !?

Ich hatte bei meinem 1nser nicht wirklich nacharbeiten um die 16 V Bremse hinten zu mont.

Auser neue Bremsseile und die Hinterasche mußte ich leicht ausschleifen um den 2. Befestigunsschrauben für die Achstummeln reinzubekommen. Das wars aber auch schon !!

DOC! schrieb:

Die einzige Bremse die sich Plug&Play hinten umbauen lässt ist die vom 2er Rocco 16v, bei der 2er GTI Bremse mußt nacharbeiten, die passt nicht Plug&Play.
      Greez,
      DOC!

bin nicht 100%ig sicher ob man wirklich was nacharbeiten muss. Kenn das aber nur vom 2er Scirocco der hat hinten 36iger Sättel, Golf 2 hatten hinten 38iger. Das Problem das man hat mit den 2er Sätteln (am Scirocco halt) ist das Entlüften der Bremsen. Geht im zusammengebauten Zustand nicht dh Sattel muss vor Befestigung entlüftet werden. Und sogar dann ist das nichts 100%iges. Obs beim Golf 1 ähnlich ist? Nur bei Scheiben hinten brauchst auch nen 22 HBZ und 3/15 Druckminderer!

lg Jo

scirocco_MKII schrieb:

DOC! schrieb:

Greez,
      DOC!

bin nicht 100%ig sicher ob man wirklich was nacharbeiten muss. Kenn das aber nur vom 2er Scirocco der hat hinten 36iger Sättel, Golf 2 hatten hinten 38iger. Das Problem das man hat mit den 2er Sätteln (am Scirocco halt) ist das Entlüften der Bremsen. Geht im zusammengebauten Zustand nicht dh Sattel muss vor Befestigung entlüftet werden. Und sogar dann ist das nichts 100%iges. Obs beim Golf 1 ähnlich ist? Nur bei Scheiben hinten brauchst auch nen 22 HBZ und 3/15 Druckminderer!

lg Jo

Stimmt entweder die Druckminderer oder den lastabhängigen Bremskraftregler vom GTI an der Hinterachse.

Wenn du nur hinten auf Scheibenbremse umbaust brauchst nicht unbeding den 22 HBZ. Wenn du vorne vielleicht noch eine G60 Bremse verbaust dan brauchst du auf alle Fälle einen 22 HBZ und den 9" Bremskraftverstärker.

Dann mußt du aber auch den Bremslichtschalter umbauen.