Golf 2 1,6Td + Llk Streikt Wirklich Wichtig!

Golf 2 1,6Td + Llk Streikt Wirklich Wichtig!

hoi leutz!

gestern nachm autowachen bin ich mit ca 40PS heimgefahren.....dann noch kurz bei nem bekannten das auto abgestellt und seitdem springt der golf nicht an!
      heut hab ich die batterie voll aufgeladen er is zwar angesprungen läuft aber auf 2 und teilweise 3 zylinder und hö rt sich an wie ein defekter traktor....außerdem raucht er dezent blau raus aber nicht wirklich extrem....
      meine frage hat wer nen plan was das sein könnte? ich mein es kam nicht schleichend sondern total plötzlich.....unten am amaturenbrett steht steht VAG SERVICE hat der vll sogar schon nen diagnosestecker? wenn ja wo is der?

danke im vorraus...
      dringend is das ganz übrigens weil ich kein anderes auto hab....ne winterschleuder gibts derzeit noch nicht =(

lg
      alex
      ohne unhöflich zu sein, wenns so wichtig ist warum fragst du nicht in ner werkstatt - sie solln schaun ob die steuerung passt - wenn ja dann solln sie MAL kompression prüfen - dann weißt obs der riemen oder im bereich ZKD/kopf/kolbenringe ist. was ein zahnriemen kostet erfährst du am besten bei einem teilehändler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lampi“ ()

Hallo.

Was ich hier jetzt schreibe wird dir warscheinlich nicht gefallen, aber pass auf.
      Bei diesen Motoren kommt es vor das der Zylinderkopf zwischen den Stegen (zwischen den Ventilen) aufgrund der großen Hitze und Druck im Brennraum Haarrisse bekommt.
      Wenn die Risse so stark sind bricht schon MAL ein Stück weck und das macht sich dann im Brennraum breit und zerschlägt dir den
      Kolben, Zylinderkopf, etc.
      Das blaue rauchen wird davon sein, weil ein Ölabstreifring dadurch beschädigt wurde und das Öl im Turbo, Auspuffsystem verbrannt wird.
      Wie schon "Lampi" geschrieben hat, einfach MAL Kompression prüfen.
      Müsstes auf allen Zylindern so ca. 25 bar haben (Selbstzünder mehr Kompression als Benziner).
      Sind von mir erfahrungswerte. Hatte auch schon MAL einen der auf einem Zylinder nur mehr 17bar hatte.
      Braucht den Joker zwar länger damit er auf allen Zylinder läuft, aber wenn er langsam warm wird merkt man davon nichts mehr.

Mfg