Golf 2 8V Digifant
-
-
-
-
-
-
gruaba schrieb:
hallo!
also soviel ich weis ist die digifant 2 die normale vom 55, 90 und 107psler...
digifant 1 ist vom g60 mit ladedruckerkennung?!
mfg
Stimmt so nicht ganz.
Die DIGIFANT 1 ist wie Harry schon gesagt hat die alte Version wie sie im Golf 2 z.B. verbaut wurde. Mit dem ABF und auch noch später kam die DIGIFANT 2 welche z.B. über eine OBD Fähigkeit verfügte.
Ob Ladedruck oder nicht hat nichts mit DIGIFANT 1/2 zu tun. -
Stadles schrieb:
gruaba schrieb:
hallo!
also soviel ich weis ist die digifant 2 die normale vom 55, 90 und 107psler...
digifant 1 ist vom g60 mit ladedruckerkennung?!
mfg
Stimmt so nicht ganz.
Die DIGIFANT 1 ist wie Harry schon gesagt hat die alte Version wie sie im Golf 2 z.B. verbaut wurde. Mit dem ABF und auch noch später kam die DIGIFANT 2 welche z.B. über eine OBD Fähigkeit verfügte.
Ob Ladedruck oder nicht hat nichts mit DIGIFANT 1/2 zu tun.
warum steht dann beim g60 am steuergerät digifant 1 (DF1) und z.B.: beim golf 2 GTI (MKB: PF) digifant 2 ?! -
weil es eine neuere Digifant ist ... und die Digifant 2 vom ABF ist eigentlich eine Simos und doch eine Digifant ...
Beide Digifants haben einen c256 als Speicher ... die DF1 ist langsamer und eben noch "robuster" gebaut ... Funktion ... beide die gleiche.
Die DF1 in an 16VG60 is genial ... die bekommt a klopfen erst nachn Gangwechsel mit und regelt dann die Zündung runter *fg* Da is es Klopfen aber schon lang Geschichte *fg*
Wieso steht am A3/S3/TT Quattro und nicht 4-Motion ? Wieso steht auf den alten Passat Längsmotorren Syncro und nicht Quattro ?
Fragen über Fragen *fg*Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „cobra427“ ()
-
Moin, ich hab MAL ne Frage?!
Ich habe ein 2,0 16v 9A und will ihn diesen Winter auf 16VG60 umbauen.
Habe noch alles vom Digifant 2 da. Nr. xxx xxx xxx BB
Kann ich das nun dafür nehmen oder doch lieber Digi 1? -
klar kannts nehmen, wenns dir wer einstellen kann...
das einstellen ist das problem und die richtige lösung dazu....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0