Hallo!
Es geht um einen Passat 35i 16V 9a:
Ich habe den Motor komplett neu überholt unf dabei folgendes erledigt:
Kolbenringe neu,
Zylinder gehont,
Neue Ventile + einschleifen
Hydrostössel neu
Neue Pleuel und Hauptlager
Sämtliche Dichtungen und Filter neu
Zündkabel, Zünkerzen neu
Kuplung, Druckplatte neu
Zahnriemen, WaPu neu
Klopfsensoren auch neu
So natürlich würden auch veränderungen durchgeführt wie:
KR Kopf
Ein und Auslass Kanäle erweitert und poliert
Umgebaute KR-Auslasswelle als Einlassnockenwelle
Kopf geplant um 4/10tel
Supersprint Fächerkrümmer 4-2-1
KEIN KAT
50mm Ansaugbrücke
K&N LuFi
Verstellbares Nockenwellenrad
Kompression:
Zylinder 1: 11,3bar
Zylinder 2: 11,3bar
zylinder 3: 11,1bar
Zylinder 4: 11,2bar
ZZP: 8grad Vorzündung
Benzindruck: 6bar
Benzin: 98 okt
So nun zum problem: Der Motor geht nicht besser als der 90PS RP Passat meiner Mutter!
Ich bin mit meinem Latein am Ende, warum hat der keine Leistung?
Ich hoffe auf gute Tipps und Ratschläge von euch!
mfg oliver
Es geht um einen Passat 35i 16V 9a:
Ich habe den Motor komplett neu überholt unf dabei folgendes erledigt:
Kolbenringe neu,
Zylinder gehont,
Neue Ventile + einschleifen
Hydrostössel neu
Neue Pleuel und Hauptlager
Sämtliche Dichtungen und Filter neu
Zündkabel, Zünkerzen neu
Kuplung, Druckplatte neu
Zahnriemen, WaPu neu
Klopfsensoren auch neu
So natürlich würden auch veränderungen durchgeführt wie:
KR Kopf
Ein und Auslass Kanäle erweitert und poliert
Umgebaute KR-Auslasswelle als Einlassnockenwelle
Kopf geplant um 4/10tel
Supersprint Fächerkrümmer 4-2-1
KEIN KAT
50mm Ansaugbrücke
K&N LuFi
Verstellbares Nockenwellenrad
Kompression:
Zylinder 1: 11,3bar
Zylinder 2: 11,3bar
zylinder 3: 11,1bar
Zylinder 4: 11,2bar
ZZP: 8grad Vorzündung
Benzindruck: 6bar
Benzin: 98 okt
So nun zum problem: Der Motor geht nicht besser als der 90PS RP Passat meiner Mutter!
Ich bin mit meinem Latein am Ende, warum hat der keine Leistung?
Ich hoffe auf gute Tipps und Ratschläge von euch!
mfg oliver

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