Xenon nachrüsten-paar Fragen:)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Xenon nachrüsten-paar Fragen:)

      Hallo!

      Ich habe seit Dezember einen Ibiza 6j mit normalen Scheinwerfern.

      Möchte hier MAL nachfragen ob ich mir da Xenon reinmachen kann und was das in etwa kostet.

      Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe,bitte ich Euch mir ein bisschen zu helfen:)

      Bekommt man die "normal" bei einem Seat Händler?

      Wenn nicht,wo sonst.Bzw muss das dann angemeldet sein,weils ja dann nicht original drin war.

      Wo habt Ihr Eure gekauft,bzw einbauen lassen?

      So das wärs jetzt MAL grob:)Bin für jegliche konstruktive Antwort dankbar!

      lg

      Klax
      kommt jetzt draufan ob du originalles oder nachrüst xenon willst!
      zum nachrüstsatz kann ich dir akhan caparts empfehlen!
      die bauen es dir auch ein wenn du willst! ist aber auch selbst keine hexerei!

      originall kannst bei ebay schauen oder eben beim händler!
      voraussetzungen das du mit xenon fahren darfst bzw. es typisiert bekommst!
      -linsenscheinwerfer
      -höhenverstellbare scheinwerfer
      -scheinwerfer waschdüsen
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      ah das klingt gut wenn die mir das gleich einbauen würden.Weisst du zufällig was die verlangen mit allem drum und dran?
      Ich hab den Reference Ibiza.Ich glaub die Linsenscheinwerfer,höhenverstellbar und Waschdüsen hat der nicht,denk ich MAL.

      Wenn die mir das alles besorgen und einbauen würden,wärs schon toll.Und wo muss ich das dann eintragen lassen?Oder machen die mir das dann?
      Ich hab da keine Ahnung von.Für mich ist das Auto nur um von A nach B zu kommen:)
      Hallo!

      Also wenn du es eintragen willst brauchst du eine Leuchtweitenregulierung die mit dem Hinterachsgewicht regelt, dass heißt sie muss automatisch arbeiten. Wenn du Original kein Xenon hast is dass ned automatisch. Aber so universal Kit griegst ab 50Euro bei Ebay oder auf Treffen. Hab bei meinem Golf 2 H4 Bi-Xenon drin, ich hab fürn Einbau halbe stunde braucht. In meinem Golf 4 Cabrio hab ichs auch ghabt, is scho super. Aber eintragen zahlt sich aber ned wirklich aus, ich bin wegen dem noch nie aufgehalten worden.

      Schöne Grüße.
      Danke für deine Antwort!
      Aber da ich mich da gar nicht auskenne damit,wie schon beschrieben,brauch ich jemanden der mir das alles fix und fertig macht.
      Und mag das auch legal haben,da ich dann eventuell nicht den Versicherungsschutz verlieren möchte falls MAL was is.
      Aber theoretisch und praktisch würd das schon gehen für meinen Ibiza oder?
      Und vorallem was würd das ganze Paket (Scheinwerfer,Regulierung,Einbau etc) kosten?
      Puh,wieso ist denn das so teuer?Als Laie stell ich mir das ja nicht so teuer vor.Aber wenns so ist..pff
      Danke für den Link.Aber ich kenn mich da nicht aus,deswegen weiss ich auch nicht,was ich da genau alles nehmen muss:)
      Arbeitet vielleicht hier jemand in einer Werkstätte die das eventuell alles machen?

      Danke danke für weitere Antworten!
      kauf dir einfach linsenscheinwerfer und einen xenonkit!
      der bei akhan kostet an die 60 euro! was die für einbau verlangen keine ahnung!
      nimmst max 6000k und das fällt dann auch nicht so auf weil es e schon birnen gibt die dem xenon sehr ähnlich sind!
      if you don`t live for something, you will die for nothing