Passat 3BG herrichten !MEINUNGEN!

servus an alle,

zuerst einmal ein großes danke an alle dir ihre meinungen äußerten...

- der dachkantenspoiler kommt fix raus
      - bei den SML müsste ich mir noch überlegen, welche farbe für vonre und für hinten

@Stones: ja die felgen haben die dimension VA -> 8x18 und HA -> 9x18, und die dimension ist selterner als selten was ich so davon weiß...

@Golf1Cabrior: ist zwar eine sehr gut idee mit dem surfbrett, aber in wien damit herumfahren, würde für mich zumindest lustig ausschauen :D, aber wie für show zwecke natürlich ideal...

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Also ich würd den lassen wie er ist, schöner wird der nicht.
      Etwas tiefer und passt schon, evtl. n paar vorgeschlagene Kleinigkeiten.

Die Felgen tauschen wär nur teuer, vielleicht findest welche die dir besser gefallen bloß ob das finanziell attraktiv ist?

Zum Thema Ratlook: Wahnsinnig?
      Abgesehn davon gehört zu nem "Ratlook" meiner Meinung nach mehr als ne rostig angemalte Motorhaube die mit Klarlack überzogen ist, nen Ratlook kannst nur mit einem Fahrzeug machen das "keinen" Wert mehr hat.

PS:
      Ich hab das "schöner wird er nicht" nicht böse oder negativ gemeint, ich denk einfach dass da nicht all zu viel zu verschönern ist, für meinen Geschmack halt.
      Abgesehn davon bin ich in der VW Szene etwas fehl am Platz, ich steh eher auf ältere Autos, lange breite flache, bin nicht der Fan von "gummibedampften Felgen", kann dem Cleaning nicht so viel abgewinnen und hab kein Plan was in der VW Szene als "Ratlook" verstanden wird.
      Nicht dass ihr falsch versteht was ich geschrieben hab :).
      Naja, so selten sind die Segins in dieser Kombi leider auch nicht mehr... 9x18 rundum wäre gaaaanz was seltenes... hab ja mittlerweile einige Segin Sätze gehabt... 17er und 18er...

Aber Musty, so wie ich MAL vor langer Zeit dir geschrieben hab... rundum volle Mütze Glatze polieren, auch die Felgen, fett runter, vorne orange und hinten rote SML. vorne den US-Einsatz für die Stoßstange ohne Kennzeichenausnehmung, TFL raus und das wars... nix mehr und nix weniger meiner Meinung nach...

Wenn ich demnächst ein wenig Glück hab, dann zeig ich dir wie das auf nem Kombi aussieht ;)
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

RS G60 schrieb:

Naja, so selten sind die Segins in dieser Kombi leider auch nicht mehr... 9x18 rundum wäre gaaaanz was seltenes... hab ja mittlerweile einige Segin Sätze gehabt... 17er und 18er...

Ich mein ja auch dass selten sind im Gegensatz zu den ganzen Plw, Allesio, Dotz und was den Leuten halt zurzeit andrehn.
      Ausserdem wenns zehn Sätze von den Segin in Europa in der Scene drauf haben dann stufe ich sie auch noch als selten ein.

@RS G60
      Warum Kombi, willst einen oder brauchst einen? :pfeifen:
      Rost und Klarlack wird nicht funktionieren da Rost net so die optimale Basis für eine Lackierung ist. es gibt allerdings spezielle Rostfarbe die aussieht wie Rost nur eben mit dem Umnterschied das das Material an sich nicht rostet da es ja durch die darunterliegende intakte Lackschicht geschützt wird.

Dieser 1K Spezial-Rostlack ist ein Lack, der wirklich rostet.

Ein aufwendiges Abschleifen und Abbeizen, um eine Rost-Optik zu erzeugen gehört somit der Vergangenheit an. Der Rostlack kann im Spritz-, Streich- oder Rollverfahren verarbeitet werden, sogar die Verarbeitung mit der Airbrush Pistole ist möglich. Er läßt er sich auf vielen verschiedenen Untergründen, wie z.B. Stahlblech,Kunststoff,,Keramik oder auch Holz anwenden, sogar auf nicht-rostenden Metallen, wie Alumium oder Edelstahl. Die Produktanwendung ist einfach und variabel, der Rostlack ist ein 1K Material und benötigt keinen Härter oder oder Aktivator. Durch aktive Bestandteile wird nach dem Auftrag eine Reaktion zwischen Lack und Luft, bzw. Feuchtigkeit ausgelöst. Je höher die Feuchtigkeit, desto schneller und intensiver rostet der Lack.

Der Rostvorgang dauert je nach Verhältnisse 3-5 Tage. Dieser Prozess kann durch Auflegen nasser Tücher oder durch Einsprühen mit Salzwasser beschleunigt werden. AB sofort haben Sie auch die Möglichkeit, die Oberfläche mit unserem Rost-Beschleuniger einzusprühen, um so bereits in einigen Stunden einen Rosteffekt zu erreichen.Ein bereits vorhandener intakter Lackaufbau verhindert dabei eine Durchrostung. Hat die Rost-Optik ein wunschgemäßes Niveau erreicht, kann bei Bedarf mit einem 2K Spezial-Matt Klarlack überlackiert werden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich und sollte individuell, je nach Anwendungsart geprüft werden.

Passt aber meiner Meinung nach, wie auch einige schon geschrieben haben, überhaupt nicht zum Rest des Fahrzeuges.
      Allerdings könntest Du damit z.b. auch die Felgen, Kunststoff und chrom "rosten" lassen...
      Wenn du sowas wirklich vorhast müsste der Rest des Fahrzeuges auch matt (eben im Rostschutzgrundierungsstyle) lackiert werden damit es nach Edel-Ratte aussieht.

Greez,
      DOC!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

hallo,

@RS G60: najo selten sind die felgen schon ehrlich gesagt, nur rundum 9x18 würde mir selber nicht gefallen *geschmackssache*
      wo kann ich denn die felgen auf hochglanzpolieren bringen, natürlich billig bis zu einem gewissen grad und auch sauber, damit es anständig aussieht...?

@DOC!: zuerst MAL danke für den großen infobereich bzgl. rostlack, aber das hat sich geklärt und wird nicht gemacht, werde erst paar jahre warten damit das auto älter wird und eventuell matt folieren, aber noch nichts im kopf...

vorerst werden MAL die SML getauscht, der dachkantenspoiler kommt runter, die S6 TFL will ich ehrlich gesagt drauf lassen, die sind für mich die hingucker am auto *meine meinung*, tiefgang geht leider nicht, wegen pickerl -> aber ich überlege mir vorne federteller einzubauen, würde vielleicht 1cm runter kommen oder? wie sieht es denn mit rot lasieren der heckleuchten aus? natürlich nicht übertrieben rot...

lg musty
      Wieviele Sätze von den Segin brauchst? :frech:

Nimm dir ein Beispiel am Passat vom Müch von den VDKF... das is weit und breit der geilste OEM-3BG...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

hallo,

@RS G60: najo wie viele Sätze sollte ich den gebrauchen natürlich einen Satz Felgen! :D die hochglanzverdichtet werden sollen...

@Golf _2_vb: ich schreibe hier, dass was mir der vom öamtc gesagt hat - an der tiefsten stelle ist es auf 8cm!!!, wenn man so schaut ist er nicht tief genug, aber doch tief im gegensatz zu anderen, wenn ich mit 16zoll felgen im winter herum fahre, muss ich über jedem buckel langsam drüber fahren...

@patzi_4gti: ehrlich gesagt will ich jetzt die auspuffendrohre nicht wechseln, da sie diesen sommer in der türkei gewechselt wurden...
      außerdem ist ein wirklich guter grund dafür da, dass sie nicht gewechselt werden, weil einfach ein saugeiler sound vom auspuff kommt! werde ich MAL ein video machen und MAL in die page stellen, sobald mein vater und ich MAL die zeit dafür finden...

also, so wie ich sehe werde ich mir einen neuen grill mit einem vw-zeichen kaufen oder einen ohne zeichen - das wird sich noch zeigen, vorne orange SML mit orangen blinkern und hinten rote sml...

ich weiß nur nicht, wieso ich mich von den TFL trennen soll, obwohl die ein eye-cather sind, mir gefallen sie um ehrlich zu sein und wie ihr wisst sind geschmäcker anders, vielleicht kommen sie später runter, da das auto noch sehr lange bei uns bleiben wird und an dem schön herum gebastelt wird...

lg musty