Chiptuning zum ein und ausschalten/Golf 4
-
-
Wieso wieder ausschaltan ??
Mein Golf 4 Ps 110 auf 140 Läuft wunderbar schon 30000Km -
bei upsolute kannst das optional dazubestellen. dann kannst via Fernbedienung ein und ausschaulten.
upsolute.com/content/blogcategory/17/36/lang,de/
soll gar ned schlecht sien de bude.
und günstig obendrein.
Lg -
-
bei guter programmierung hast du gute abgaswerte....
udn weniger sprit verbrauch...
wenn du die richtige tuningbox nimmst, funkionieren sie ganz gut... wesentlich besser aufjedenfall als die wunderbaren stangen abstimmungen.
nur eine tuningbox die das kann kostet eben nicht 35 euro. -
wenn die software gut gemacht wird ist anhand den abgaswerten keine verschlechterung fest zu stellen im gegenteil oft besser als serie!!
kann dir hier eine günstige und sehr gute adresse ans herz legen turbo-tuning.at mfg -
-
Naja ob die Abgaswerte besser sind als im normalzustand bezweifel ich...
Und beim ÖAMTC wird geschaut auf die Abgaswerte welche vorgeschrieben sind für das Model usw., und wenns drüber ist, bekommst kein Pickerl. So wurde es mir beim ÖATMC gesagt.
Gibts jemanden der mir die Garantie gibt schriftlich das die Abgaswerte sich verbessern nach dem Chip Tuning und ich trotzdem 30 PS mehr rausholen kann und der Verbrauch sinkt?
Falls ja, dann bitte um Infos wo das ist, und wer das macht...
Die meisten sagen, von wegen weniger verbraucht und 30 PS mehr Leistung und wahnsinns Abgaswerte nach richtiger abstimmung usw... aber sagen kann man viel.... wenns dann doch nicht so ist... naja... dann kommt die Antwort... besser gehts nicht.
Lg POD -
bei den alten dieseln kannst sogar ohne KAT zum pickerl fahren und du bekommst es.......
das auto kann auch rußen und du bekommst noch ein pickerl - beim benz. ist das wieder ganz anders - aber im inet gibts genug darüber nachzulesen
von boxen würde ich im großen und ganzen abraten da die nur die daten verfälschen und manipulierte werte dem STG vorgauckeln
mehrleistung wird erziehlt durch eine erhöhung der einspritzung ergo auch mehr verbauch - logisch oder^^
das der verbrauch sinkt muss man auch die richtige fahrweise haben - einer der immer nur am gas hängt wird sicher mehr verbrauchen als vorher
aber jemand der das mehr an drehmoment richtig ausnutzt nicht jeden gang voll ausdreht (was man in der regel auch nicht immer tut) wird auch gleich oder weniger als vorher verbrauchen
so jetzt zum umschalten
bei der edc15 was bei dir verbaut ist gibt es 2 varianten die ich kenn wie man zwischen den files switchen kann
1 var. man schlatet zwischen den codierung herum - per umschalttool oder per diagnosetool (vag-com/vcds)
2 var. es wird anstatt des 400 speicherbaustein ein 800 falsh eprom umgelötet und per umschalter zwischen den files geswitcht
eine weitere möglichkeit wäre noch einen kundenflasher zu kaufen und damit kann man die files org oder tuning selber hin und her schreiben wie man es möchte -
P.O.D. schrieb:
Naja ob die Abgaswerte besser sind als im normalzustand bezweifel ich...
Und beim ÖAMTC wird geschaut auf die Abgaswerte welche vorgeschrieben sind für das Model usw., und wenns drüber ist, bekommst kein Pickerl. So wurde es mir beim ÖATMC gesagt.
Hast schon MAL geschaut was bei einem Abgastest beim Diesel gemacht wird?
Es wird der Russwert (K Wert) gemessen.
Bei der Messung kann dir keiner sagen ob das zum Auto passt oder wieviel der rauchen darf.
Wenn du viel Stadt fährst oder ein Pensionistbist dann raucht er stärker und wenn du den Wagen mehr auf Langstrecken bewegts dann raucht er weniger.
ots.at/presseaussendung/OTS_19…bei-motorschaeden-pruefenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0