Jetzt hat´s meine Winterbitch auch erwischt...Seitenscheibe eingeschlagen...

@ Markus@AMD

tja euer auto wurde wennigstens wieder gefunden .

mir habens im august meinen bora gestohlen , bis heute nicht aufgetaucht (ist sicher im osten)

finanzieller schaden für mich um die 5.000 euro , da neu gekaufte 19" , anlage , etc... noch nicht versichert waren

heut zu tage bin ich schon froh wenn ich in die garage zu meinem auto gehe wenn es wenigstens noch da ist !!!!!

natürlich ist ein einbruch auch ärgerlich , hab ich schon alles des öfteren mitgemacht,aber der diebstahl war der höhepunkt

ich kann nur allen VAG fahrern die baujahre ~2002-2005 haben : Schützt euch gut , den diese BJ stehen glaube ich momentan ganz weit oben auf den diebeslisten !!!

mfg :winken:

chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      @Chris 2.0:

also da bin ich auch deiner meinung, dass man heutzutage sein eigenes auto gut schützen soll, aber ich muss eines sagen, die versicherung kann einem auch nicht viel helfen, wenn man sagt, dass man ein auto baujahr 2001 oder 2002 hat und es versichern will mit diebstahlversicherung!!!
      das sagen sie einem, tut uns leid, wir können uns das nicht leisten :D

mir ist das auch passiert, dass sie meinen 4er limited edition 150 gestohlen haben und vorher, mit der versicherung gesprochen NUR Haftpflicht hat es geheißen...

die einzige lösung wäre die motorsteuerung und elektronik irgendwie zublockieren, aber muss ja ned jeder wissen...

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      @ Edition_PoweR

mit schützen meine ich ja nicht nur versichern sonderen verschiedene maßnahmen es dieben bestmöglich zu erschweren das auto zu stehlen .

wie und was genau , da kann sich ja jeder selbst den kopf darüber zerbrechen .

versichern ist ja kein schutz sondern eigentlich nur schadensbegrenzung !!!!!!!

denn auch wenn man versichert ist hat man trotzdem immer einen enormen verlust .
      Sprit zu teuer...... ?
      klar wien ist anders und natürlich ein hotspot da man in 30 min über der grenze ist .

aber auch z.b. in krems wurde einem freund von mir sein 5er gestohlen und ist nicht mehr aufgetaucht

aber es ist schon wahnsinn wieviel ich im letzten jahr von leuten persönlich erführ deren autos speziell in wien 21+22 gestohlen wurden
      Sprit zu teuer...... ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris 2.0“ ()

Chris 2.0 schrieb:

@ Markus@AMD

tja euer auto wurde wennigstens wieder gefunden .
      ...es wurde auch nur wieder gefunden, weil das Auto schon so alt ist, dass die "Diebe" es lediglich als Transportmittel genutzt haben... (so die Aussage der Polizei)

Und eine gute Nachricht gabs vor kurzem auch noch... die Diebe ( 3 Rumänen) wurden geschnappt und verhaftet :thumbup: ...Bin echt beeindruckt, dass unsere Polizei MAL jemanden gefunden hat

Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit, wie man zumindest das "Stehlen" verhindern kann... Einfachste Lösungen sind ja eh bekannt... Trotzdem verhindert sowas keinen Schaden...

Und dass sich manche Versicherungen weigern, ein älteres Auto zu versichern ist leider auch richtig.... Ich werde wahrscheinlich im Frühjahr ein Wertgutachten für meinen Cordoba erstellen lassen und dies dann der Versicherung vorlegen um eine Teilkaskoversicherung abschließen zu können...denn nur so geht das laut Versicherung nicht mehr :rolleyes: ...(tja, dann sollten sie sich lediglich MAL das Auto anschauen ^^ )

Immer und überall hat man nur Ärger :thumbdown:
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()

bei meinen 1er gollf wurde auch versucht die cromstosstangen zu stehlen....wurde aber von einen hausbesitzer um 3 uhr verscheucht,
      hat dann vor lauter schreck die stosstange liegen gelassen und is davon gerannt...die ganze cromstosstange
      voller fingerabdrücke von dem dummbeutl.. (da ich gern die schrauben einfette )
      hab dann ne stunde auf die spurensicherung am posten gewartet.. fingerabdrücke wurden reichlich genommen
      ,ist aber leider nie was rausgekommen....
      schaden an meinen golferl....fahrgastraum wurde ohne beschädigung geöffnet
      blinkerkabeln wurden vorne durchgetrennt...
      schaden laut polizei 80 euro..
      bin da noch MAL glimpflich davon gekommen
      und alles in LINZ
      .

Ich liebe Smileys :frech: :gemein: :grins: :grml:

:applaus: :fisheye: :freak: :scream:

Gruß..... Bernhard

DOC! schrieb:

Ja, hab ich bei meinem 3er Golf damals auch so gemacht.
      Gutachten erstellen lassen und dann bei der Versicherung Teilkaskoversichern mit Diebstahll und Vandalismus.
      Das hätte ich ebenfalls vor....sofern die Prämien dann nicht extrem teuer werden.

Leider hilft sowas beim Alltagsauto (so wie bei unserem Nissan, oder deinem Golf 2) relativ wenig.... Auch wenn man meist günstig zu neuen Teilen kommt, wäre die Arbeit eigentlich garnicht notwendig gewesen.... :thumbdown:

Ich geh MAL davon aus, dass deine Winterbitch eh schon längst wieder repariert ist?
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI