VR6 Zündet am 1ten Zylinder nicht !

VR6 Zündet am 1ten Zylinder nicht !

Hallo Leute,

hab vor kurzem die Steuerkette getauscht. da einige ventile veboben waren ( kette übersprungen)
      hab jetzt kopf und Motor neu planen lassen (7/10)

Jetzt ist das Problem das der Erste zylinder nicht zündet! Steuerketteneinstellung passt aber genau ! Motor läuft auch ruhig ! nur der erste Zylinder zündet nicht

Welche Ursachen können schuld daran sein ! ? Zündbox,Zündkabel oder Kerzen die sind aber neu !
      Oder was kann noch schuld daran sein ??

danke für eure Hilfe !!

mfg
      :danke:

Poti66 schrieb:

Doch der Zylinder Arbeitet ! bringt auch volle kompression ! ( 13 Bar)

scheint mechanisch in Ordnung zu sein. Kompressionsdruck im Vergleich zu den anderen Zylindern?

Aber die kerze ist naß also Zündet sie nicht !was kann da schuld daran sein ?? Die ZBox,Zkerze oder Zkabeln oder sonst etwas ??

unverbrannter Kraftstoff aufgrund Überschuss, uU hervorgerufen durch Einspritzventil oder Ansteuerung, .....

Da bei der Zündanlage alles erneuert wurde, und man somit Fehler in dem Bereich ausschliessen kann,
      würde ich vorschlagen, das Einspritzventil vom 1. Zylinder mit dem des 2. zu tauschen, um zusehen, ob der Fehler mitwandert.

dr_porsche schrieb:

Meiner Meinung nach liegts an der Interpretation.
      Zylinder arbeitet oder zündet nicht, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

dr_porsche schrieb:

Poti66 schrieb:

Doch der Zylinder Arbeitet ! bringt auch volle kompression ! ( 13 Bar)

scheint mechanisch in Ordnung zu sein. Kompressionsdruck im Vergleich zu den anderen Zylindern?

Aber die kerze ist naß also Zündet sie nicht !was kann da schuld daran sein ?? Die ZBox,Zkerze oder Zkabeln oder sonst etwas ??

unverbrannter Kraftstoff aufgrund Überschuss, uU hervorgerufen durch Einspritzventil oder Ansteuerung, .....

Da bei der Zündanlage alles erneuert wurde, und man somit Fehler in dem Bereich ausschliessen kann,
      würde ich vorschlagen, das Einspritzventil vom 1. Zylinder mit dem des 2. zu tauschen, um zusehen, ob der Fehler mitwandert.

Kompression zu den andren ist gleich mit 13 Bar !

Zündkabel und Zbox sind nicht neu ! nur die Kerzen sind neu !

Mir is auch aufgefallen das die zkabel ein wenig durchschlagen und beim 1 Einspritzventil wenn ich draufklopfe benzin bei der dichtung austritt !
      Kompression zu den andren ist gleich mit 13 Bar !

Zündkabel und Zbox sind nicht neu ! nur die Kerzen sind neu !

Mir is auch aufgefallen das die zkabel ein wenig durchschlagen und beim 1 Einspritzventil wenn ich draufklopfe benzin bei der dichtung austritt !

:fluch: na bitte, schreibst ordentlich und deutlich!
      Behebe die Fehler!!! ist doch offensichtlich.