Golf IV 1.6 FSI läuft unrund - schlechte leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf IV 1.6 FSI läuft unrund - schlechte leistung

      he ich hab einen golf iv 1.6 l FSI

      ich hab ein problem:

      der motor laäuft im leerlauf extremk unrund und hat richtige aussetzer hab mitm testgerät scho reingschaut - er erkent aber keine aussetzer obwohls ihm voll herreisst
      zündkerzen sind neu
      zündspulen hab ich auch schon MAL umgesteckt
      drosselklappe gereinigt und grundeinstellung gemacht


      ausserdem bringt er glaub ich nicht die volle leistung ..habs leider noch nicht vergleichen können da fast kein 4er golf diesen motor drin hat


      hat jemond noch eine idee oder kennt das problem ?

      mfg xl

      ps der motor is hat erst 84000 km drauf
      Hi
      meine Freundin hat auch den Motor der wie mir aufgefallen ist wirklich selten verbaut ist und daher wenig Erfahrungen gibt mit Problemen. Hatte nämlich das selbe Problem wie von dir beschrieben, als würde eine Zündspule aussetzen und im Tausch mit neuen hat es keine Verbesserung gebracht. Zeitweise hat er aber Aussetzer im Fehlerspeicher abgelegt,hab dann zu dem jeweiligen Zylinder die Einspritzdüsen getauscht und Problem war behoben. Dürften nach einer Zeit wahrscheinlich verkorken oder unsauber einspritzen das zu dem Leistungsverlust führt.Hat dann wieder alles in bester weise Funktioniert bis es dann an einem anderen Zylinder aufgetreten ist,hab dann die restlichen mitgetauscht und seit dem Ruhe ohne Probleme.Teile hab i sogar bei Bosch selber günstiger bekommen als vom Freundlichen. Hoffes das i weiterhelfen konnte, MFG