Golf 3 MKB ABS 90PS - läuft unrund, leistungsverlust

Golf 3 MKB ABS 90PS - läuft unrund, leistungsverlust

Hallo!

Hab ein ziemliches Problem, Ferndiagnose wär jetzt ideal!
      Bin heut seit ca. nem Monat das erste MAL wieder mit meinem 3er Cabrio gefahren (1,8l - 90PS Benzin) gefahren (stand draußen - viel im regen und nebel falls das was damit zu tun hat?)
      bin ihn schön warmgefahren ca. 20 min, damit auch die bremsen vom flugrost wieder frei werden. war dann in waschanlage wegen einwintern und am nachhausweg hab ich ihn ein bissl gefordert (1-2 MAL bis 5,000 U/min - zu viel anscheinend?)
      wie ich dann bei da garage steh läuft er auf einmal ziemlich unrund und hört sich an wie - ja das ist mein ernst - ein aixam mopedauto :nix-wissen: also so komisches knattern - keine ahung, schwer zu beschreiben. hat sich jedenfalls wie ein mopedauto mit sportauspuff anghört...
      bin dann noch ne runde gefahren und leistung hat er auf einmal auch keine mehr gebracht und es gas nimmt er sehr schlecht an. zündkabel sind soweit in ordnung, öl war wie ichs prüft hab (beim warmen motor) bissal über minimum (das kanns aber auch nicht sein?) blauen rauch oder sonstiges hab ich wegen dem nebel nicht gesehen, hat nur anscheinend ziemlich gsoffn auf einmal weils sehr nach sprit gerochen hat...
      öltemperatur war ca. 95° - also eine überhitzung schliess ich MAL aus.
      jetzt seid ihr gefragt...was könnt da sein? zündkerzen defekt oder gleich motorschaden? :ohno:

falls das jemand kennt oder sich sonst irgendwie bei motoren auskennt bitte melden!

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MKIIICab“ ()