Vw Golf 3 Cabrio 90 ps TDI "will aufmachen" seufz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vw Golf 3 Cabrio 90 ps TDI "will aufmachen" seufz

      Hey Leute!!!....

      Suche schon seit taaaggennn in forums persönlich usw nach guten chiptunings.... ;-D
      find aber nicht das was ich imma haben wollt^^
      Habe jetzt stolz einen Vw cabrio Golf 3 90 ps und möchte es auf 120 ps aufmachen lassen durch die software, aber da ich nur chiptuning sehe, weiß ich nimma genau was ich eher will^^

      is ein 95 BJ. mit 190000 kilometer.... darum die erste frage ob das mit den 120 überhaupt sich verträgt^^

      und ich möchte nicht irgendeinen billigen chip aus ebay oda so , sondern schon was "höheres" ^^ ( bereich 200-400 €)

      ich komm auf Niederösterreich ( nahe wien 50 kilo. entfernt). und ich hab schon ein angebot von graz bekommen, aber da will ich nicht runterfahren.....weils schon weiter weg ist obwohl er es mir anpassen würde durch das steuergerät löten oda sowas in der art ;)

      wäre echt nett wen ich mehr infos bekommen würd von anderen leuten die sich auskennen^^

      mfg :bier:

      z0ckergeek schrieb:


      Hey Leute!!!....

      Suche schon seit taaaggennn in forums persönlich usw nach guten chiptunings.... ;-D
      find aber nicht das was ich imma haben wollt^^
      Habe jetzt stolz einen Vw cabrio golf 3 90 ps und möchte es auf 120 ps aufmachen lassen durch die software, aber da ich nur chiptuning sehe, weiß ich nimma genau was ich eher will^^

      is ein 95 Bj. mit 190000 kilometer.... darum die erste frage ob das mit den 120 überhaupt sich verträgt^^

      und ich möchte nicht irgendeinen billigen chip aus ebay oda so , sondern schon was "höheres" ^^ ( bereich 200-400 €)

      ich komm auf Niederösterreich ( nahe wien 50 kilo. entfernt). und ich hab schon ein angebot von graz bekommen, aber da will ich nicht runterfahren.....weils schon weiter weg ist obwohl er es mir anpassen würde durch das steuergerät löten oda sowas in der art ;)

      wäre echt nett wen ich mehr infos bekommen würd von anderen leuten die sich auskennen^^

      mfg :bier:

      Hallo schau unter www.car-chip.at
      Jetzt ist nur die fragen ob das den motor eh nix macht auf 190000 kilometer ;)

      und wo ist der unterschied zwischen prozessorgesteuertes Zusatzsteuergerät und normalen chip zu dazwischenhängen???^^ sry


      und das muss ich selber dazwischenhängen schätz ich MAL und da ist das nächste problem. ich war schonmal dabei aber nur kurz. hab gesehn das man den chip einmal auf masse und + glaub ich anhängen muss und irgendwo zwischen den steuergerät oda??? wen wer bilder hat wäre das supa^^ wen nicht ne erklärung wäre es auch^^

      aja und ein anderer anbieter hat gemeint da muss man das steuergerät umlöten wegen den alter!?!?!?!? stimmt das ???? kann ich da keine powerbox dazwischen hängen???^^

      mfg :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „z0ckergeek“ ()

      hier MAL ein guter link wo chip und boxentuning verglichen wird Tuningvergleich Chip & Boxentuning

      und das muss ich selber dazwischenhängen schätz ich MAL und da ist das nächste problem. ich war schonmal dabei aber nur kurz. hab gesehn das man den chip einmal auf masse und + glaub ich anhängen muss und irgendwo zwischen den steuergerät oda??? wen wer bilder hat wäre das supa wen nicht ne erklärung wäre es auch

      da verwechselst du etwas, das mit auf masse schalten ist wenn man im steuergerät einen größeren speicherbaustein einlötet und damit 2 softwarestufen umschalten will (org - tuning)

      aja und ein anderer anbieter hat gemeint da muss man das steuergerät umlöten wegen den alter!?!?!?!? stimmt das ???? kann ich da keine powerbox dazwischen hängen???

      vergiss das MAL mit der powerbox - das ist nichts anständiges
      um an die software zu kommen muss das steuergerät geöffnet werden und der speicherbaustein wo die software drauf ist ausgelötet werden um ihn lesen zu können - über diagnose ist das noch nicht möglich (obd-tuning) erst AB ca. bj2000 möglich

      aber der weg/ziel ist das gleiche - die original daten werden ausgelesen optimiert und wieder auf einen speicherbaustein gespeichert ob extern oder per diagnose bleibt egal - wichtig ist das die software gut abgestimmt ist...

      ciao jürgen

      Chip4You schrieb:

      vergiss das MAL mit der powerbox - das ist nichts anständiges


      Ich lass das MAL dahingestellt.

      Tatsache ist, wenn das Kennfeld eben RICHTIG verschoben, also angepasst wird, ist es EGAL ob es direkt im Chip (der ja auch nur das Kennfeld enthält) oder über einen Prozessor und zweitem Chip passiert.

      Der Speicherchip im Steuergerät kennt eben auch nur Werte, die abgefragt werden.

      Vorteil hast eben den, dass es einfach zum Einbauen geht und ebenso schnell wieder ausgebaut ist.

      lg
      Harry
      ALSO AUF DEUTSCH:

      - Ich soll die powerbox vergessen und sollte mir nen softwäre tuner suchen der das steuergerät ausbaut ( bzw. das auslötet) dan neu abspielt mit mehr leistung und wieder reinlötet!?!?!?
      wen ich das so richtig gelesen habe???^^


      und kennt ihr wen der in Niederösterreich oda nähe ist???^^

      und was für risikos geh ich dabei ein wen ich es auf 120 ps aufmachen lass??? getriebe, motor , turbo , kupplung schaden!!?!?!??!?!?! ein mechaniker hat mir gesagt das ein motor 30% von seinen können noch aushalten würde und das wäre ja bei 90 ps auf 120 ps ja drinnen. (30Ps steigerung)

      oda wie????^^
      aja und wie schaut es mit pickerl aus??? hab ja dan was komplet anderes drinnen mit abgaswerte usw!?!??!
      nicht das ich dan wieder zurückbaun muss usw.???
      weil ein freund von mir hat einen chip da kann man per ein und aus schalter (den er gleich bei der fahrerseite versteckt hat) ein und ausschalten!?!?!?!?!?!? software kann man nicht ein und ausschalten was ich weiß:lupe:


      mfg :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „z0ckergeek“ ()

      z0ckergeek schrieb:

      und kennt ihr wen der in Niederösterreich oda nähe ist???

      z0ckergeek schrieb:

      - Ich soll die powerbox vergessen und sollte mir nen softwäre tuner suchen der das steuergerät ausbaut ( bzw. das auslötet) dan neu abspielt mit mehr leistung und wieder reinlötet!?!?!?
      wen ich das so richtig gelesen habe???
      also ich hab mir bei ps-systems ein prozessorgesteuertes zusatzsteuergerät gekauft .....einbau 10 minuten inklusive motorhaube auf- und zumachen für einen sogenannten anfänger (ich mein mich damit)
      :golf1: :devil:

      Schmusekatze schrieb:

      z0ckergeek schrieb:

      und kennt ihr wen der in Niederösterreich oda nähe ist???

      z0ckergeek schrieb:

      - Ich soll die powerbox vergessen und sollte mir nen softwäre tuner suchen der das steuergerät ausbaut ( bzw. das auslötet) dan neu abspielt mit mehr leistung und wieder reinlötet!?!?!?
      wen ich das so richtig gelesen habe???
      also ich hab mir bei ps-systems ein prozessorgesteuertes zusatzsteuergerät gekauft .....einbau 10 minuten inklusive motorhaube auf- und zumachen für einen sogenannten anfänger (ich mein mich damit)






      ja und kann das was??? bist du zufrieden???^^ weiß nicht da so viele meinen das software schöner ist ?!?!?!^^