VR6 corrado Öllampe blinkt

VR6 corrado Öllampe blinkt

Hallo leute !

Seit kurzem pipst und blinkt meine öllampe wenn ich unter 2000 touren fahre über 2000 erlischt dieser fehler wider

Was kann diesen Fehler auslösen ?

Öl is genug drinnen !
      kann das sein das die Ölpumpe den geist aufgibt oder der öldruckschalter defekt ist !

Hab auch gehört das, wenn ein falsches öl eingefüllt wurde und dieses eine gewisse temeratur hat das dies diesen fehler auslösen könnte !
      kann das ev. schuld daran sein ??

Bitte um eure Hilfe !

:danke:
      ... ich würd MAL Öldruck messen... :haue:

Vermutlich haste Deine Spannschiene in der Pumpe drinnen, deswegen zuwenig Öldruck.
      Biste sicher, dass die Pumpe i.O. is? Zuviel Öldruck is auch nix :kotz:
      Die Pumpe kriegste mechanisch praktisch nicht kaputt, jedoch das Überdruckventil...

Gibt nen schönen Fred im VR6 Forum.... weiss aber nicht, ob ich das hier verlinken kann/darf :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wasmachen“ ()

Ne den öldruck hab ich noch nicht gemessen!

Als ich diesen steuerketten schaden hatte war auch die Spannschiene komplett zerbröselt und natürlich unten in der Ölwanne bzw in der Ölpumpe !
      hab dies aber alles neu eingebaut ausser halt die Ölpumpe ! Die ölpumpe hab ich nur vom Dreck gereinigt !
      Aber es ist ja sonst alles neu angefangen von den ganzen Schienen, Bolzen, spanner und das ganze !

vl schick mir MAL diesen link per PN ! ;)

Mfg Patrik