17" auf Golf 3 cabrio?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      17" auf Golf 3 cabrio?????

      Hey Leute.

      will mir gebrauchte (aber gute alu-felgen) auf mein auto (vw Golf 3 cabrio BJ. 93) raufhaun...

      nur stellt sich da die frage ob man das auch noch eintragen kann oda ob man da schon was umbaun muss usw...

      hab schon viele leute hier gesehn das 17 " gerade noch so ging ohne irgendwas.

      und kennt ihr vielleicht auf Nö/bezirk hollabrunn wen in der nähe die typsieren???wen nicht muss ich paar freunde fragen^^


      mfg :bier:
      mitn richtigen Gummi sollt sich das ausgehn! - kommt natürlich auch auf die Felgenbreite bzw. ET an ob sichs ausgeht!

      Fahre selber 17" Felgen aber auf einem 2er - mit einem 195/40/17er Gummi!

      Bin auch vom Bez. HL und bin nach Brunn/Wild eintragen gefahren - wenns zu deinen Felgen ein TÜV-Gutachten gibt wo genau dein Fahrzeug drinsteht und du dein Cabrio nicht tiefer gelegt hast, kannst es problemlos um ca. 36€ eintragen lassen.

      Lg Zeki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zeki000“ ()

      em ja daweil hab ich ja noch alles orig. außer endtopf , da ist ein sport oben nicht der orig. aber der liegt eh daheim der orig. ;D
      gewindefahrwerk will ich eh erst nächstes jahr montieren da jetzt winterpause fürs cabrio ist ^^

      ja da muss i no schaun wegen tüv, das e ist oben aber den zettel wos oben steht hab ich nicht mehr aber normal müsste da reichen wens auf der felge oben ist oda??

      das einziege was ich vielleicht noch raufhaun muss ist ein adapter von 4/100 auf 5/100 ... hoffe das dass keine probleme macht^^

      also raufhaun und hinfahren reinfach??? oda "dürfte" man dan nicht mehr fahren?? mitn auto mein ich da ich die 17" nicht eingetragen hab bis zur hinfahrt.


      mfg :bier:
      Offiziel darf das Fahrzeug bis zur Typisierung nicht in Betrieb genommen werden aber an das haltet sich e keiner bis zum Typisierer is noch jeder gefahren.

      17 Zoll am 3er Golf sind wie schon gesagt mit der richtigen Reifendimension ET und J der Felge normalerweise kein Problem. 7,5J wären halt optimal weil du ja Adapterplatten auch noch montieren musst und die haben auch so ca. 2cm.

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      wieviel Platz in den Radkästen vom 3er Cabrio ist, kann ich dir nicht genau sagen - da gibts andere User die sich beim 3er Cabrio besser auskennen.

      Wenn du für die Felgen Adapterplatten brauchst, gibts ziemlich sicher kein Gutachten für dein Cabrio.

      Dadurch brauchst du einen Zivilgutachter der dir ein Gesamtgutachten erstellt von Rad/Reifenkombi, Adapterplatten u. dann auch gleich fürs Fahrwerk.

      Durch die Adapterplatten kommst du dann nochmal um min. 15mm weiter raus weil sich dadurch die ET erniedrigt!

      um welche Felgen handelt es sich bzw. genaue Daten zur Felge wären MAL interessant!
      okey dan hat sich das auch erledigt^^

      mein bruder "hatte" (leider) 4 porsche felgen 17 " 5/100 glaub ich und was für durchmesser kann ich nicht mehr genau sagen...^^

      aber jetzt sind sie nicht mehr da....

      kann man dort zur prüfstelle gehn oda anrufen und fragen ob man zb. (wen man felgen kaufen will) ihnen die daten sagen und die sagen einen dan obs as machen oda nicht??? glaubst geht das??? weil ich will mir keine felgen kaufen die man am schluss dan nicht MAL mehr eintragen kann^^

      na gut dan werd ich eher auf 4 loch schaun anstatt noch einen adapter zu suchen^^

      danke aber für die infos =)

      aja und schaun die noch was an den auto an so das man durchfliegen "könnte" ??? oda nur felgen und der rest ist meine sache???^^

      mfg :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „z0ckergeek“ ()

      wenn du dir Felgen für dein Cabrio kaufen willst, und du weißt sicher, dass es für genau dein Auto ein Gutachten zu den Felgen gibt, dann tragen sie dir die Felgen ein - wenn die Auflagen welche ev. im Gutachten stehen könnten erfüllt sind.

      Wennst ein Gewindefahrwerk auch noch einbaust tragen sie es dir nur ein mit einem Gesamtgutachten welches ein Zivi erstellt.

      Wenn du Adapter von 4x100 auf 5x100 benötigst - ich hab welche im laufe des Winters zu verkaufen ;)

      Ja wenn du eintragen fährst, und ihm fällt ein offensichtlicher Mangel auf, wird er dich drauf hinweisen - was passiert wennst einen schwerer Mangel oder sogar Gefahr in Verzug hast, weiß ich nicht!

      Lg
      Fahre einfach zu einem normalen Typisierer (Zivielgutaschter) und schau das du bei den 4 Loch 17 Zoll bleibst wenns geht 7,5J 17 ohne Adapterplatten dan ist es egal welche Felge du nimmst es sind alle Eintragungsfähig mit der Dimension 215/40/17 oder schmäler.

      Wenn du NUR Rad/Reifen Typiesieren lässt und der Rest original ist dan wird auch nur auf das geachtet vom Zivi. Also Freigängichkeit der Reifen usw.

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      ja wie gesagt an den auto ist schon alles original außer scheinwerfer usw was halt der vorbesitzer machen hat lassen.

      das einzige was ich noch fragen will was auch eig. eine blöde frage ist^^ : übver winter nimm ich das steuergerät raus und lass es von einen profi der ahnung hat chipen. sprich von 90 auf 120 ca. . und dan würd ich über winter mir felgen anschaun und auch besorgen und dan in frühling eintragen lassen, wo aber das auto warscheinlich schon mehr ps hat.

      also wen ich es chipen lass, "könnte" ich nicht normal durchfallen da die ja nur die felgen anschaun oda??? aja und mein endtopf hab ich ja noch oben (sport). sollt ich da auch wieder den orig. raufhaun???

      oda ist das egal hauptsache die felgen passen???

      ja so 215/40 17" 4/100 will ich eh haben.

      mfg :bier: