WINTER problem!! :(( wegen versicherung (Golf 3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

WINTER problem!! :(( wegen versicherung (Golf 3)

Hey Leute!

hab ein großes problem. hatte MAL 4 13" 195/50 stahlfelgen. jetzt nur noch 2 stück aufeinmal. nagut. hab in der halle nachgeschaut und hab 4 x stahl felgen gefunden mit 15" 195/55 ... aber in tübeschein steht nur 15" 195/50er drinnen... muss ich dan eintragen lassen oda kann man die trotzdem raufhaun?? weil es wäern sogar 4/100. aber ich will keine probleme mit versicherung dan bekommen wen ich MAL einen unfall bau in winter und dan die "falsche" bereifung oben hab und die mir nix zahlen... (weil ich dan ja selber schuld bin...)

oda machen die 5 da was fehlt nix aus?? aja komm aus österreich also nix deutschland....österreichische regeln ;D

mfg :bier:
      Na schau, die 55er sind "höher"bzw. haben mehr Durchmesser als die 50er => du hast mehr Bodenfreiheit & weniger Platz zum Radhaus, ausserdem is das Fahrzeug dann falsch übersetzt und der Tacho stimmt nicht (wär technisch jetzt das kleinste Problem, dem Amt aber nicht egal).

Die Reifen sind eigentlich zu groß fürs Auto, funktionieren täts vermutlich (wenn er net tiefer is, wegen Platz im Radhaus), ich glaub nicht dass dir das eingetragen wird, wenn doch kostet das vermutlich mehr als 4 neue Gummis :).

Wär irgendwie total "russisch", ich würd vorschlagen passende Reifen zu .. organisieren.