Komplettauspuffanlage beim TDi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Komplettauspuffanlage beim TDi

      ich hab ja den 131 ps pumpe düse motor unter der haube, und der ist auch gechippt. würde es etwas mehr leistung brigen wenn ich ne komplett andere auspuffanlage einbaue?? soll jetzt nicht lauter werden usw, nur eben wehniger staudruckfrei und mehr leistung??? bringt das was beim tdi? oder kann ich mir das geld lieber gleich sparen?
      Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 175PS
      Skoda Fabia V/RS 150PS

      Im Aufbau VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
      hallo,

      also ich würd mir das geld sparen oder etwas anderes dafür kaufen, aber du kannst den katalysator raus tun ein ganz normales rohr schweißen, gut der raucht dann bissl mehr, aber wenn juckts... NO Ruß, NO Fun

      aber die user, die sich da etwas besser auskennen, kitzeln vielleicht paar PS heraus, aber davon weiß ich nichts...

      warte AB und es kommen sicher mehrere antworten

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      hahahaahaha, tut ma leid aber, beim KAT staut sich der abgas imsense und wennst das draußen hast hast auf jeden fall bis 5 ps mehr wie bei mir :D

      aber wer es nicht ausprobiert, wird es auch nie wissen und probleme hab ich nie gehabt, werd ich auch sicher ned haben...

      aber die 1000 euro für eine diesel auspuffanlage ist mir ehrlich gesagt zu schade außer du willst aus einem 130ps PD TDI knappe 250ps machen mit allen drum und dran...

      najo jeder soll das machen, worauf er lust hat und wofür er geld hat

      und das mit bauerntuning will ich eee überlesen ;) nur wer sich auskennt macht das...

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edition_PoweR“ ()

      das mit dem KAT raus und der geht wie sau is in meinen augen schwachsinn
      kenn da einige die in KAT durchstoßen oder rausschneiden und danach davon schwärmen das der jz so gut geht... ich persönlich merk da überhaupt keinen unterschied...
      mag sein das du weniger rückstau hast... aber 5PS sinds sicha nicht
      das will ich erst schwarz auf weiss sehn!

      Lieber 200zeller oder 100 zeller KAT rein

      VauWe schrieb:

      kenn da einige die in KAT durchstoßen oder rausschneiden und danach davon schwärmen das der jz so gut geht... ich persönlich merk da überhaupt keinen unterschied...


      da gehts ja auch nicht um eine spürbare Mehrleistung beim entfernen vom KAT, vielmehr gehts darum, den Turbo zu entlasten.
      Das heist, weniger Gegendruck für den Turbo, also a bissi bsseres Ansprechverhalten und das wichtigste, du bringst die heißen Abgase viel schneller vom Turbo weg.
      Schöner neben effekt beim entfernen des Kat´s ist, das man den Turbo besser hört...
      Hier könnte ihre Werbung stehen.
      also ich fahre den passat von meinem vater schon seit dem wir den gekauft haben und insgesamt sind es 6 jahre und seit 3 jahren haben wir KAT nicht mehr, meiner meinung nach ist die kleine kleine aber doch leistung auch ein bisschen spürbar oder vielleicht einbildung kann ja auch sein...

      also ich würd egal wann und wie immer den KAT auch bei meinen anderen auto raus tun, statt mir eine komplett anlage zukaufen, bei diesel mit softwareoptimierung lohnt es sich überhaupt ned für so etwas viel geld zu investieren...

      lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN
      Ja nein, "Bauerntuning" triffts total, hab mir MAL nen 80er ABC V6 geholt, hat doch ernsthaft der sch... Bauer beide Kats ausgeräumt O.o und ich wunder mich waurm das Teil so scheisse klingt (Hall)... Ich würd dem gern mitm Epilierer durch den Bart fahren X(

      Man könnte auch einfach hinnehmen dass man ein wirtschaftliches Vernunftsauto hat, was anderes is ein TDI eben nicht.


      Ich glaub das Geld kannst sinnvoller ausgeben :).