Wasserverlust beim Golf 3 Kombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wasserverlust beim Golf 3 Kombi

      hallo

      Ich habe einen Golf 3 Kombi mit 75 PS

      Seit Einiger zeit fällt mir auf, das ich immer wieder Wasser in den Ausgleichsbehälter nachleeren muß.

      Der Wasserverlust ist auch sichtbar.
      Ich hoffe, ich kann es richtig beschreiben.
      Also, wenn man von vorne auf den Motor schaut, dann sitzt rechts oben etwas, was aussieht wie ein Thermostatflansch.
      Aber keiner ist ( weil das Thermostat ja links unten bei de Wasserpumpe ist )
      Von dort geht auch der Schlauch weg Richtung Ausgleichsbehälter.
      Unter diesem Flansch ist alles nass.
      Mehrere Abdichtversuche, mit neuen O Ringen und in weiterer Folge mit O Ring und Gehäusedichtmasse bringen keinen Erfolg.

      Ich bin mir aber sicher, das es von dort wo kommen muß, man sieht es auch, und unter dem Auto ist es ebenfalls dort nass.

      Wir reden über die Größenordnung ca 1/2 Liter auf über 1000 km.

      Gibt es da eine bekannte Stelle, wo man sagen kann "Das ist es "
      Oder hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann.

      Vielen Dank erstmals
      Du meinst den Kühlwasserflansch der direkt am Motorblock 2x angeschraubt ist.

      Das komplette Teil kriegst im Nachbau um ca. €30,00 mit allen Dichtringen dazu.

      Ist ein VW leiden hab das Teil schon bei 2 3er Golf und bei einem Polo tauschen müssen.

      Das Teil meinst oder? ws-autoteile.com/images/produc…pup_images/42091170_1.jpg

      Bild muss jetzt nicht 100% passen.

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling: