Wertgutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wertgutachten

      Hallo

      Wie schon im Titel steh und ich jetzt schon einiges in das Auto investiert habe möchte ich von euch Wissen wie das ganze so ablauft mit so einem Wertgutachten

      Hat da von euch schon wer Erfahrungen gemacht wo sollte man es am besten machen lassen ?
      Müssen alle Rechnungen vorhanden sein ?

      Wer so was schon MAL gemacht hat währe ich über jeden Tipp/Hilfe sehr erfreut und dankbar

      Gruß Peter
      Ich habe eines machen lassen du musst dazu zu einem Sachverständiger bzw. Typisierer.

      Du brauchst gar keine Rechnungen nur Schätzpreise da das Auto und die Umbauten sowieso vom Sachverständiger neu geschätzt werden.

      Das Wertgutachten kostet ca. €150,00.

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      Wie es mit nicht eingetragenen Teilen aussieht kann ich dir leider nicht sagen aber wenn es z.b. um ein Nachrüstxenon geht macht das bei der Wertschätzung das Kraut auch nicht mehr fett vom Wert her. Dan lässt man es eben aus wenn es nicht mit geschätzt werden kann.

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      Da mir das im Frühjahr auch bevor steht, um mein Auto überhaupt teilkasko-versichern zu können....wer macht sowas in Wien oder Umgebung?

      Oder könnte man da wirklich zu jedem "Sachverständigen" gehen, der sich normalerweise ums Unfallschäden schätzen kümmert?
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Das sollte Normalerweise jeder Sachverständiger können aber normalerweise ist nur durch ein Wertgutachten keine Kasko Versicherung möglich wenn das Auto älter als 10 Jahre ist.

      Wenn du Glück hast findest du eine Versicherung die dir mit einem Wertgutachten trotzdem eine Kasko gibt aber da fällt die Premie dan so hoch aus (durch das alter des Fahrzeuges) das du damit kleine Schäden e schon selber zahlen kannst...

      MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:

      Blackhawkzero schrieb:

      Das sollte Normalerweise jeder Sachverständiger können aber normalerweise ist nur durch ein Wertgutachten keine Kasko Versicherung möglich wenn das Auto älter als 10 Jahre ist.

      Wenn du Glück hast findest du eine Versicherung die dir mit einem Wertgutachten trotzdem eine Kasko gibt aber da fällt die Premie dan so hoch aus (durch das alter des Fahrzeuges) das du damit kleine Schäden e schon selber zahlen kannst...

      tja, das muss ich dann erstmal heraus finden...da weiß ich noch keine Einzelheiten...

      Aber was hat man für Alternativen? Fährt Ihr alle nur mit einer Haftpflichtversicherung (wie ich auch momentan) und muss jedes MAL mit Angst im Hinterkopf kämpfen...?
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

      Blackhawkzero schrieb:

      Ich habe eines machen lassen du musst dazu zu einem Sachverständiger bzw. Typisierer.

      Du brauchst gar keine Rechnungen nur Schätzpreise da das Auto und die Umbauten sowieso vom Sachverständiger neu geschätzt werden.

      Das Wertgutachten kostet ca. €150,00.

      MFG


      hi,
      wer hat deines gemacht bzw wo hast das gemacht? wie lange gilt das dann? gerne per pn deinen schätzwert! das würd mich nämlich echt interessieren
      if you don`t live for something, you will die for nothing