Tdi 90 PS Maximale Leistungssteigerung ereichen

Hallo

hab jetzt ein tuner in wien gefunden,der miir 140-150 ps verspricht,mit 216er düsen,kat raus zur entlastung von turbo und seine SW.
      Er meint ein grösserer turbo und sonst irgendwelche veränderungen sind nicht nötig. Alleine seine SW bringt ohne düsen 122 ps.
      bin auch mit einem heute mit gefahren der seine SW mit düsen drinen hat.

Ein grosser unterschied zu serie 90 ps. Kostenpunkt 400€

Mfg

Hannes K schrieb:

Ich bin der Deutschlandsberger von den top secret geredet hat. es kommt immer drauf an wieviel leistung du haben willst! wenn du zwischen 190-200 Ps haben willst dann ist es mit den 260er düsen und mit einer softwäre noch lange nicht gemacht du brauchst ein anderes motorsteuergeräd anderes ladedruckregelventil einen grösseren vestärckten turbolader ( VDG Lader) eine andere nockenwelle und einen grösseren LLK! den 12 Pumpenkopf brauchst nicht er geht mit dem originalen besser und rust auch sehr sehr viel weniger!!!!!!!!!!!!!! Aber du kannst sicher 4-5000 euro rechnen! und so wie du sagst du wärst mit 140 Ps auch zufrieden du brauchst dazu zwiemlich gleichen teile und es wird nicht viel biliger!! Glg Hans :frech:

anderes Motor-STG???

Du meinst Abstimmung oder????

Meine ehrliche Meinung: Ich hatte vor 6 Jahren einen 194PS starken TDI!!
      Spar dir das Geld....du wirst nicht glücklich!!

Leistung kann man ganz anders erleben....mit der entsprechenden Basis!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPK“ ()

naja wie du die 0,260er düsen mit serienpumpe betreibst würd mich schon intressiern!

Doc hat recht mit ca 5000€ kannst schon rechnen für so einen umbau wie es bei mir ist wobei es bei mir nur materialkosten von ca 5000€ sind allerdings ist da die 4 Kolben Brembo anlage auch eingerechnet!

Software inkl anderer Map Sensor
      Kupplung
      Einspritzpumpe
      0,260er Düsen
      Nockenwelle
      Turbo GT1749VA mit V6 TDI verdichterseite
      PD Ansaugkrümmer ohne AGR
      Komplette 65er Abgasanlage AB Turbo ohne KAT
      4Kolben Brembo Junior
      HA auf AFN Scheibenbremse umgebaut
      LLK vom Ibiza Cupra

193PS und 389NM lt Prüfstand

Kann dir allerdings nur das selbe sagen wie der Klausi es wird immer ein Diesel bleiben und ich würd es kein zweites MAL mehr machen!
      lg freak
      :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxxvwfreakxxx“ () aus folgendem Grund: vergessen was dazu zu schreiben!

Also es gibt 3 varrianten

variante 1: ca. 200 ps,ca.5000 euro,sehr viel aufwand!260er düsen, kolben,......................................................................

variante 2: ca.150-160 ps,ca.2000-2500 euro, Auspuffkrümmer, größerer Lader, Hosenrohr ändern, 216er Düsen, Motor umbau auf Unterdruckregelung (wegen VTG Lader), stärkerer kupplung, Software.

variante 3: ca.140 ps, 400 euro, 216er düsen,softwear

Ich habe mich jetz für die 3. variante entschieden,da es am wenigsten aufwand ist,fast alles original bleibt, und es am kosten günstigsten ist.
      Bin allen usern echt dankbar für eure beiträge hat mir echt geholfen.

Mfg
      Bobi