Wie groß darf man sein...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie groß darf man sein...

      Schöne Grüße erstmal, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Und ich komme gleich mit einer Frage, die vermutlich nur ein Anfänger stellen kann. Google hat aber nichts dazu gefunden und deshalb frag ich hier.

      Momentan fahre ich einen Renault Kangoo. Doch es zeichnet sich AB, dass ich den möglicherweise nicht mehr all zu lange haben werde. Der Käfer ist für mich schon lange ein Kultauto und für mich relativ gut erschwinglich. Dazu kommt noch, dass ich handwerklich nicht unbegabt bin und mir die Reparatur auch schon MAL selbst zutrauen würde.

      Nun bin ich aber nicht der kleinste und schmalste. Genau gesagt, 203 cm groß. Passe ich überhaupt hinter das Steuer eines solchen Fahrzeugs? Kann man den Sitz weit genug nach hinten schieben oder ist es sogar möglich, die Schienen dafür weiter nach hinten zu bauen? Hat der überhaupt Schienen? Allerdings würde das auch nur das Problem für die Beine betreffen. Bleibt halt noch der Kopf.

      Danke schon MAL für die Antworten!